Quelle: SZ-BZ online
Die Siegesserie der Sindelfinger Zweitliga-Fußballerinnen ist gestern Nachmittag gerissen. Im württembergischen Derby beim TSV Crailsheim setzte es gestern eine 0:4-Niederlage.
Der VfL wurde im Schönebürgstadion kalt erwischt. Bereits in der 2. Minute musste Besarta Leci das erste Mal den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Luisa Scheidel hatte getroffen. In der 18. Minute folgte der nächste Nackenschlag für das Team von Trainer Saban Uzun. Carolin Riegel erhöhte auf 2:0 für Crailsheim.
Aber es kam noch schlimmer: In der 38. Minute kassierten die Blau-Weißen das 0:3 durch Claudia Nusselt und 120 Sekunden später gar das 0:4 durch Luisa Scheidel. Zum Glück für den VfL Sindelfingen pfiff Schiedsrichterin Annette Hanf kurz danach zur Pause.
Im zweiten Abschnitt war Crailsheim weiter das spielbestimmende Team. Vom VfL Sindelfingen war in der Offensive fast nichts zu sehen. Doch immerhin brannte auch hinten nichts mehr an. So blieb es letztlich beim 0:4. Nach den drei Siegen in Folge zuletzt ist bei den Blau-Weißen Ernüchterung eingekehrt.
VfL Sindelfingen: Leci, Kronmüller (46. Minute Schlipf), Bogenschütz, Strähle, Rilling, Weinhardt, Siegle, Moraitou (56. Minute Borges), Grimm, Spengler, Shim (73. Minute Tarmann). –phi–
Bereits zur Pause war für Saban Uzun und den VfL die Partie gelaufen. Bild: Photo 5