Boxen: Ein Abend der Rekorde

Quelle: SZ-BZ Online
Thomas Kugler ist ein alter Hase, wenn es ums Boxen geht. Der stellvertretende Abteilungsleiter des VfL Sindelfingen hat rund um den Ring schon viel erlebt. Aber noch nie so einen Kampfabend wie am Samstag in der Sporthalle Stadtmitte.
Rund 500 Zuschauer verfolgten die 36 Kämpfe im Rahmen des internationalen Baden-Württemberg-Cups. Thomas Kugler: „So eine große Kulisse hatten wir zuvor noch nie und das Beste daran, die Fans sind bis zum Schluss geblieben“, sagt Thomas Kugler. Das hatte allerdings auch Auswirkungen auf den Würstchenstand der VfL-Boxer.
„Da gab es wirklich nichts mehr“, sagt der stellvertretende Abteilungsleiter.
Mit Canusu Cak, Jethro Sponholz und Adem Kartal stiegen auch drei VfL-Faustkämpfer an diesem Abend in den Ring. Allerdings konnte nur Halbweltergewichtler Adem Kartal seinen Kampf gewinnen. Das allerdings hochverdient.
Der Freude über den gelungenen Abend tat dies allerdings keinen Abbruch. Thomas Kugler: „Da war eine richtig tolle Veranstaltung. Da haben alle bei uns in der Abteilung mit angepackt. Beim Aufbau des Rings waren sogar drei Generationen einer Familie dabei.“
Der Sindelfinger Adem Kartal (rechts) gewann seinen Kampf. Bild: Photo 5