Kegeln: Furioser Saisonstart für die Frauen in der Oberliga

Quelle: Helga Gräß
Mit einem Kantersieg wurde der Verbandsligaabsteiger Schrezheim 3 mit 1:7 geschlagen. In der Startpaarung konnten Diane Graupeter mit 535 Kegel und Regina Lindinger mit 528 Kegeln einen 89 Kegelvorsprung erzielen und beide Mannschaftspunkte sichern. Nicht so gut lief es für Elke Vogler in der Mittelpaarung, aber dafür bei Ilka Klein mit sehr guten 548 Kegeln und einem Mannschaftspunkt. Das Schlusspaar setzte noch einen drauf. Mit Tagesbestleistung und 551 erzielten Kegeln von Heidi Ryll und den guten 522 Kegel von Petra Allegrini hatten die Gastgeberinnen nichts entgegen zu setzen. Somit Tabellenplatz 1 nach dem 1. Spieltag. Glückwunsch.
Auch die 1. Mannschaft startete mit einem Sieg in die neue Saison. Gegen die TG Böckingen 2 lagen die Sindelfinger nach dem Startpaar mit 2 Mannschaftpunkten und Kegelrückstand im Hintertreffen. Das Mittelpaar konnte dann beide Mannschaftspunkte für Sindelfingen sichern. Dennoch blieb es bis zum Schluss spannend. Axel Renz mit dem Tagesbestergebnis mit starken 532 Kegeln konnte in der Schlusspaarung noch einen Mannschaftspunkt verbuchen, und auf Grund der besseren Gesamtkegelzahl (+20 Kegel) gingen beide Punkte nach Sindelfingen. Nur Rene Liebmann konnte mit 510 Kegeln noch die 500ter-Marke knacken.
Weniger gut lief es bei der 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Wernau. In der Startpaarung konnte Anton Schuldhaus mit starken 528 Kegeln einen Mannschaftspunkt erkämpfen. Trotz guten 513 Kegeln in der Mittelpaarung musste Erwin Ryll seinen Mannschaftspunkt abgeben, dagegen konnte Antonio Baldino seinen Mannschaftspunkt mit genau 500 Kegeln erzielen. In der Schlusspaarung erreichte Michael Arndt mit 505 Kegeln noch einen Mannschaftspunkt, aber am Ende war der Gesamtkegelrückstand auf die Gastgeber zu hoch.
Eine 5:1 Niederlage gab es für die 3. Mannschaft beim Nachbarn aus Weissach. Nur Ernst Dinkelacker konnte einen Mannschaftpunkt für die Sindelfinger verbuchen. Es war am Ende eine klare Angelegenheit für die Gastgeber.
Ebenfalls eine klare Angelegenheit war das Spiel der Gemischten Mannschaft in Winnenden. Zäh schon alleine ist die Spielzeit mit 6 Akteuren / -innen auf einer 2-Bahnenanlage. Fünfeinhalb Stunden dauert dann so ein Spiel. Dieses zeichnete sich auch in den Ergebnissen ab. Mit 8:0 waren die Sindelfinger völlig chancenlos. Aber es ist erst Saisonbeginn.
Weitere Informationen zum Spielplan und Ergebnissen sind auf wkbv-aktiv.dezu finden.
Am kommenden Wochenende haben alle Mannschaften Heimspiele im Glaspalast. Bei Interesse einfach mal reinschauen.