Tischtennis: Neuzugang holt beide Punkte

Quelle: SZ-BZ Online
Auch wenn der eine oder andere Spielgewinn mehr drin gewesen wäre, so stand die Auftaktniederlage der Sindelfinger Regionalligafrauen gegen die DJK Offenburg II zumeist außer Frage. Mit 2:8 mussten Maria Schuller & Co. gegen die Südbadenerinnen passen.
„Unsere beste war heute die Hannah“, sagte Maria Schuller nach der zweieinhalb Stunden währenden Partie gegen den Oberligameister der Vorsaison. In der Tat, die Ex-Mühringerin Hannah Sauter präsentierte sich bei ihrem Sindelfinger Debüt in starker Form, gewann zusammen mit Natalie Bacher das Doppel und überzeugte mit einem glatten Erfolg über Offenburgs Nummer drei Linda Röderer (11:9, 11:9, 11:7).
Auch im zweiten Einzel gegen Jasmin Wolf verbuchte die 18-Jährige viele sehenswerte Ballwechsel für sich, und viel hätte nicht zur 2:0-Satzführung gefehlt, doch am Ende musste sie beim 12:10, 12:14, 7:11 und 5:11 doch gratulieren. Sauter’s Teamkolleginnen gingen hingegen allesamt leer aus. Maria Schuller hatte einen Matchball gegen die junge Jana Kirner und ging auch in ihrem Einzel gegen Melanie Hug über die volle Fünfsatzdistanz, doch blieb dem Sindelfinger Routinier diesmal ein Erfolgserlebnis verwehrt. Da auch Alina Frey und Natalie Bacher passen mussten, setzte es eine unvermeidbare 2:8-Schlappe. Die Ergebnisse am Spitzenpaarkreuz: Schuller – Hug 11:7, 8:11, 5:11, 11:6, 4:11; Frey – Kirner 9:11, 11:9, 9:11, 10:12; Schuller – Kirner 11:8, 6:11, 11:8, 6:11, 13:15; Frey – Hug 5:11, 9:11, 9:11.
Die Landesliga-Frauen setzten sich durch einen ungefährdeten 8:1-Erfolg über Tischtennis Schönbuch gleich an die Tabellenspitze. Olivia Pfadenhauer, Bettina Gaa, Sarah Zeitter und Christiane Erbacher ließen im Bezirksderby in keiner Phase der Partie etwas anbrennen, lediglich Schönbuch-Spitzenspielerin Jasmin Kienle ergatterte gegen Bettina Gaa den Ehrenpunkt.