Tischtennis: Sven Stolz spielt groß auf

Quelle: SZ-BZ Online
Zuweilen hochklassigen Tischtennissport bot die Partie zwischen den beiden Verbandsklasse-Männerteams des VfL Sindelfingen und des TV Calmbach. Für das Glanzlicht aus Sindelfinger Sicht sorgte gleich zu Beginn Sven Stolz, der Calmbachs Neuzugang Ralf Neumaier in vier Sätzen bezwingen konnte.
Anerkennung gab es da auch von Calmbachs Christian Metzler: „Während unser Ralf nicht in seinen Rhythmus kam und zuweilen auch nervös war, spielte Sven richtig gut auf.“ Bereits im Doppel konnte Sven Stolz dem Calmbacher Spielertrainer einen Nadelstich verpassen, als er an der Seite von Thomas Barth das TVC-Doppel Neumaier/Buck in vier Sätzen bezwang. Nichts zu holen gab es jedoch gegen die beiden Metzler-Brüder Christian und Daniel, die mit ihren vier Einzelerfolgen dafür sorgten, dass die Enztäler nicht noch in Nöte kamen. So punkteten beim 4:9 nur noch Daniel Bacher und Mika Pickan, der rechtzeitig vom VfB-Spiel den Weg in die Halle fand und gegen Markus Buck siegte. – tho –