Kegeln: Auch am 4.Spieltag blieben die Frauen in der Oberliga ungeschlagen

Quelle: Helga Gräß
Im Heimspiel trafen die Frauen auf den Tabellenzweiten SG Essingen. In der Startpaarung konnte Regina Lindinger mit 513 Kegeln ihren Mannschaftspunkt sichern, leider aber musste Ismeta Kracak mit guten 498 Kegeln den Mannschaftspunkt der Gastspielerin überlassen. Im Mittelpaar konnte Ilka Klein mit 521 Kegeln einen weiteren Mannschaftspunkt für die Gastgeberinnen erzielen. Nach ausgeglichen Mannschaftspunkten und knappen Kegelvorsprung auf Sindelfinger Seite ging es ins Schlusspaar. Mit jeweils starken 532 Kegeln konnten Heidi Ryll und Petra Allegrini die Mannschaftspunkte für Sindelfingen erzielen und alles klar machen. Am Ende ein 6:2 Sieg und weitere 2 Punkte auf die alleinige Tabellenführung nach dem 4.Spieltag.
Nur zu einem Unentschieden reichte es der 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Seckach. Zvonimir Kracak konnte in der Startpaarung mit sehr guten 538 Kegeln seinen Mannschaftspunkt sichern. Das Mittelduo mit Rene Liebmann und starken 543 Kegeln und Oliver Schilling mit 507 Kegeln holte zwei weitere Mannschaftspunkte. Es kam alles auf die Schlusspaarung an. Axel Renz konnte mit 503 Kegeln noch einen Mannschaftspunkt verbuchen, aber die Gäste konnten auf Grund der höheren Gesamtkegelzahl mit nur zwei Mannschaftspunkten ein Remis mit nach Hause nehmen.
Glücklos verlief das Heimspiel der 2. Mannschaft gegen den VfL Kaltental 3. Lediglich das Startpaar mit Erwin Ryll und 519 Kegeln sowie Anton Schulthaus mit 514 Kegeln konnten Mannschaftspunkte erzielen. Alle anderen Akteure blieben unter ihrem Leistungsniveau. Somit nahmen die Gäste nach dem 6:2 Sieg beide Punkte verdient mit nach Hause.
Auch in der 3. Mannschaft lief es im Heimspiel gegen den TSV Affalterbach nicht anders. Nur Ewald Schmidt erreichte einen Mannschaftspunkt. Am Schluss eine 2:4 Niederlage.
Ohne Punktgewinn musste auch die Gemischte Mannschaft auskommen. Der Gast aus Reutlingen konnte 4 Mannschaftspunkte verbuchen und auch die höhere Gesamtkegelanzahl erzielen. Mit 2:6 wurde das Spiel klar verloren. Bester Spieler auf Sindelfinger Seite war Wolfgang Mangler mit 481 Kegeln.
Nächster Spieltag ist am 22. / 23.10.2016.
Die Frauen sind am Sonntag zu Gast beim KC Kugelblitz Aalen. Die 1. Mannschaft ist beim KSV Weissach zu Gast. Die 2. Mannschaft muss zum TV Cannstatt/Freiberg 2. Eschenau 2 ist am Sonntag Gastgeber der 3. Mannschaft. Die Gemischte Mannschaft muss zum TSV Denkendorf.