Sportakrobatik: Bronze für Meola und Metzger

Quelle: SZ-BZ Online
Fünf Sportakrobatinnen des VfL Sindelfingen nahmen die weite Fahrt nach Riesa zum Internationalen Sachsenpokal auf sich. Der Wettkampf war hochkarätig besetzt mit Sportlern aus sechs Nationen und zahlreichen Teilnehmern und Medaillengewinnern bei Welt- und Europameisterschaften. Sowohl das Trio mit Frida Mössinger, Pauline Blessing und Oberfrau Nina Wolf, als auch das Paar mit Francesca Meola und Celina Metzger gingen in der Kategorie Jugend an den Start. Meola/Metzger mussten zunächst ihre Balanceübung präsentieren. Mit einer gelungenen Vorstellung erzielten die beiden Sindelfingerinnen den vierten Platz unter den insgesamt 21 Paaren.
Die anschließende Tempoübung gelang den beiden nicht ganz so sauber, dennoch stand am Ende der fünfte Platz zu Buche. Für das VfL-Trio Mössinger/Blessing/Wolf begann der Wettkampf mit der Tempoübung. Allerdings erwischten die Mädels keinen so guten Tag und wurden aufgrund eines nicht geturnten Elementes mit einem hohen Punkteabzug bestraft. Bei der nachfolgenden Balanceübung gaben die drei Sindelfingerinnen richtig Gas, turnten fehlerfrei und sauber und erzielten ihre bisherige persönliche Bestleistung. Dennoch verpassten die drei den Einzug ins Finale der besten Acht, da hierfür die Wertungen aus beiden Übungen zusammengezählt wurden. Meola/Metzger zogen als Drittplatzierte ins Finale, hier musste dann nochmals die Balanceübung geturnt werden. Da den Sindelfingerinnen die Gegner knapp auf den Fersen waren mit jeweils nur einem Zehntel Rückstand, war es bis zum Schluss eine Zitterparty. Letztendlich sicherten sich Francesca Meola/Celina Metzger die Bronzemedaille. – z – / Bild: z