Kegeln: 3 Niederlagen und 2 Unentschieden sind die Bilanz des 7. Spieltages

Quelle: Helga Gräß
Etwas unglücklich war die erste Niederlage der Frauen beim Auswärtsspiel in Büschelhof. Es konnte leider nicht in Bestbesetzung angetreten werden. In der Startpaarung gelang Ilka Klein trotz guter Leistung nur ein Remis mit 521 Kegeln. Ein Kegel mehr, und am Ende wäre es vielleicht ein Unentschieden gewesen. Somit lagen die Sindelfingerinnen mit 1,5 : 0,5 im Rückstand. Die Mittelpaarung mit Ismeta Kracak 509 Kegel und Diane Graupeter mit 496 Kegeln konnten beide Mannschaftspunkte erzielen, und somit lagen die Gäste mit 1,5 : 2,5 vorne. In der Schlusspaarung konnte Petra Allegrini mit 506 Kegeln noch einen Mannschaftspunkt verbuchen, aber am Ende hieß dann 4,5 : 3,5, da die höhere Gastkegelzahl auf Seiten der Gastgeberinnen war.
Die 1. Mannschaft war Gast beim der TSG Backnang. Das Startpaar mit Anton Tomsic und starken 544 Kegel sowie Zvonimir Kracak ebenfalls mit starken 538 Kegeln mussten beide Mannschaftspunkte den Gastgebern überlassen. In der Mittelpaarung spielten Stjepan Brcic 502 Kegel und Rene Liebmann überragende 572 Kegeln, der auch den Mannschaftspunkt sicherte. In der Schlusspaarung spielten Axel Renz 497 Kegel und Petar Bakunic 513 Kegel. Zum Schluss stand es nach Mannschaftspunkten Unentschieden, resultierend aus dem 2 Kegelvorsprung der Sindelfinger in der Gesamtkegelzahl. Mit ein bisschen Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen.
Ebenfalls Unentschieden spielte die 2. Mannschaft beim TV Unterlenningen 2. Ein starkes Startpaar mit Michael Arndt und hervorragenden 567 Kegel, sowie Anton Schuldhaus mit sehr guten 532 Kegel holten die ersten 2 Mannschaftspunkte. In der Mittelpaarung konnte Erwin Ryll mit 511 Kegeln auch einen Mannschaftspunkt beisteuern. Im Schlusspaar gelang Jandrija Vranic mit 512 Kegeln noch ein Mannschaftspunkt, jedoch hatten die Gastgeber am Ende 9 Kegel mehr in der Endabrechnung. Auch hier wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.
Die 3. Mannschaft war ebenfalls nach der 1. Mannschaft Gast in Backnang. Ewald Schmidt mit 517 Kegel und Stephan Mastel konnten Mannschaftspunkte verbuchen. Aber am Ende konnten die Gastgeber auf Grund des Gesamtkegelvorsprungs von 9 Kegeln beide Punkte behalten. Wiederum wäre für die Sindelfinger mehr zu erreichen gewesen.
Und auch die Gemischte Mannschaft war am Sonntag Gast in Backnang. Mit 5:3 wurde das Spiel verloren. Otto Lehmann 472 Kegel, Umberto Bortoluzzi 462 Kegel und Gertrude Schmidt 483 Kegel sicherten 3 Mannschaftspunkte. Aber auch der Gemischten Mannschaft fehlte das bisschen Glück für mehr. In der Gesamtkegelzahl lagen die Gastgeber mit nur 17 Kegeln vorn. Damit ist die Mannschaft immer noch sieglos.
Am kommenden Samstag ist wieder ein Sonderspieltag.
Die 2. Mannschaft ist zu Gast beim KVS Waldrems 3 um 14.00 Uhr.
Die Gemischte Mannschaft muss zur Spvgg. Möckmühl, Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.
Alle anderen Mannschaften sind spielfrei.