Fußball (Frauen): Das Derby verschlafen

Im Gegensatz zum 1:0-Sieg in der Vorwoche gegen den Club aus Nürnberg zeigten sich die B-Juniorinnen des VfL Sindelfingen zumindest in der ersten Hälfte im Württemberg-Derby beim SV Alberweiler viel zu passiv und erspielten sich keine nennenswerten Möglichkeiten. So war denn auch die Führung der Gastgeberinnen nach knapp einer halben Stunde nicht unverdient. Optisch ergab sich im zweiten Abschnitt allerdings ein anderes Bild. Nun dominierten die Daimlerstädterinnen. Dies war womöglich der Umstellung im Mittelfeld geschuldet, wo im zweiten Durchgang die auffällige Meryem Cal mehr und mehr das Spiel an sich riss. Dennoch gab es kaum klare Torchancen. Und so kam es, wie es häufig im Fußball läuft, die Oberschwäbinnen kamen noch einmal gefährlich vors Tor und erhöhten mit dem einzigen Torschuss in den zweiten 45 Minuten in der 69. Minute auf 2:0. Nach einem Foul an der flinken Fabienne Fay, die nach der Pause eingewechselt wurde, verwandelte in der 77. Minute Lea Egner den fälligen Strafstoß sicher, doch kam der Anschlusstreffer kurz vor Ende der Partie dann zu spät für das Team um Selina Walter, um noch etwas Zählbares mitzunehmen. In der Bundesliga-Tabelle sind die Blau-Weißen unverändert Siebte.

VfL Sindelfingen: Louisa Binley, Corinna Machmer (65. Minute Amelie Woelki), Neele Beck, Anne Förster, Nina Schuhmacher, Lera Egner, Nina Müller, Jana Scharly (41. Minute Fabienne Fay), Madeleine Steck, Selina Walter, Meryem Cal.
Quelle: SZ-BZ Online