Kegeln: 9. Spieltag

Ein Heimsieg für die Frauen am 8.Spieltag
Nach 2 Niederlagen in Folge, konnten die Frauen im Heimspiel gegen die recht junge Mannschaft aus Niederstetten wieder für ein Erfolgsergebnis sorgen. Nachdem es im Startpaar nicht so gut lief, trotz des Mannschaftspunktes von Regina Lindinger, konnte das Mittelpaar mit Diane Graupeter und sehr guten 543 Kegel, sowie Ilka Klein mit Heimbahnrekord von 567 Kegel beide Mannschaftspunkte zur 3:1 Führung verbuchen. Die Schlusspaarung musste auch mit den 514 Kegeln von Petra Allegrini den Gästen beide Mannschaftspunkte überlassen. Am Ende ein 5.3 Sieg auf Grund der höheren Gesamtkegelzahl. Der Bahnrekord von Ilka wurde in der Schlusspaarung der Gäste von einer Spielerin nochmals verbessert. Aber Ilka hält nun den Saisonrekord beim Heimspiel in der Oberliga. Da der Tabellennachbar am kommenden Wochenende noch ein Nachholspiel hat, haben die Sindelfingerinnen wieder die Tabellenführung übernommen.
Kurioser Spieltag der Männermannschaften
Die 1. Mannschaft traf im Heimspiel auf den SV Mettingen 2. Die Anfangspaarung gestaltete sich ausgeglichen. Zvonimir Kracak mit 527 Kegeln konnte seinen Mannschaftspunkt erzielen, wogegen Oliver Schilling seinen mit 494 Kegeln abgeben musste. Axel Renz mit ebenfalls 527 Kegeln und Rene Liebmann mit 512 Kegeln mussten beide Mannschaftspunkte in der Mittelpaarung den Gästen überlassen. In der Schlusspaarung spielte Anton Tomsic das beste Ergebnis mit 546 Kegeln und Stjepan Brcic 511 Kegel. Am Ende nach Mannschaftspunkten 2:4 für die Gäste, aber auf Grund der höheren Gesamtkegelzahl war es dann ein Unentschieden(4:4).
Ähnlicher Spielverlauf bei der 2. Mannschaft, die auf den SV Mettingen 3 trafen. Nachdem die Anfangs- und Mittelpaarung nach Mannschaftspunkten ausgeglichen waren, konnte das Sindelfinger Schlusspaar beide Mannschaftspunkte erzielen. Hier war es genau umgekehrt, die Gäste hatten die höhere Gesamtkegelzahl, und somit am Ende wieder ein Unentschieden. Beste Ergebnisse von Jandrija Vranic 529 Kegel und Alojz Zganjer sowie Petar Bakunic mit jeweils 507 Kegeln.
3. Mannschaft verschenkt Sieg durch einen Wechselfehler
Am Ende des Spieles gegen den TSV Affalterbach 2 stand ein 5:1 Sieg der Sindelfinger. Erster Saisonsieg. Aber dann die Ernüchterung. Durch einen Wechselfehler, wobei ein 2. Spieler aus einer höheren Mannschaft eingewechselt wurde, wurde dessen Ergebnis gestrichen, wobei dann die Gäste dann mit 2:4 gewonnen haben. Somit bleibt die 3. Mannschaft weiter ohne Punkte.
Gemischte ohne Punkte
Auch weiter ohne Punktgewinn blieb die Gemischte Mannschaft. Die Gäste aus Stuttgart Nord waren nicht zuschlagen. Otto Lehmann und Umberto Bortoluttzi konnten jeweils einen Mannschaftspunkt verbuchen. Am Ende eine 2:6 Niederlage.
Letzter Spieltag in diesem Jahr ist der 17./18.12.2016 alles Heimspiele.
Die Frauen spielen Sonntag um 11.00 Uhr gegen KC Schrezheim 3
1. Mannschaft Samstag 12.30 Uhr gegen TG Böckingen 2
2. Mannschaft um 12.30 Uhr gegen Wernauer SF
3. Mannschaft hat spielfrei
Gemischte gegen Winnenden um 16.15 Uhr gegen den BSKV Stuttgart-Nord g.
Quelle: Helga Gräß