Kegeln: Spitzenspiel der Frauen am 13.Spieltag in der Oberliga Nordwürttemberg

Die Frauen mussten zum Tabellenführer nach Essingen fahren. Aber leider am Ende ohne Erfolg obwohl es verheißungsvoll anfing. Regina Lindinger mit 506 Kegel und Elke Vogler mit 512 Kegel konnten gleich 2 Mannschaftspunkte erzielen. Danach aber zeigte sich die Heimstärke der Gastgeberinnen, die am Ende mit 6:2 das Spiel gewannen. Auch die 505 Kegel von Ilka Klein und die 492 Kegel von Heidi Ryll reichten nicht aus. Aber der 2. Tabellenplatz ging nicht verloren.
Etwas überraschend siegte die 1. Mannschaft beim heimstarken SV Seckach, obwohl nach der Anfangspaarung mit Alojz Zganjer 507 Kegel und Oliver Schilling mit 502 Kegeln die Mannschaftspunkte dem Gastgeber überlassen mussten. Im Anschluss konnten Zvonimir Kracak mit starken 532 Kegel und Rene Liebmann ebenfalls mit starken 527 Kegeln nach Mannschaftspunkten ausgleichen. Axel Renz musste im Schlusspaar trotz 506 Kegel seinen Mannschaftpunkt abgeben, aber dafür sorgte Anton Tomsic mit hervorragenden 560 Kegeln den Ausgleich. Am Ende hatten die Sindelfingen die höhere Gesamtkegelzahl und siegten mit 5:3. Damit sind sie hinter Weissach ebenfalls Tabellenzweiter. Am 18.02. treffen beide im Glaspalast aufeinander.
Die 2. Mannschaft war zu Gast beim VfL Kaltental. In diesem Spiel konnten die Sindelfinger in jeder Paarung einen Mannschaftspunkt erzielen, was aber am Ende auf Grund der niedrigeren Gesamtkegelzahl für einen Sieg nicht reichte. Zum Schluss eine 5:3 Niederlage. Beste Einzelergebnisse spielten Jandrija Vranic mit starken 535 Kegeln, Michael Arndt ebenfalls stark mit 525 Kegeln und Anton Schuldhaus mit 501 Kegeln. Damit bleibt die Mannschaft im hinteren Tabellendrittel.
Die 3. Mannschaft war auf Grund einer Spielabsage spielfrei.
Wieder ohne Punkte kehrte die Gemischte Mannschaft aus Reutlingen heim. Am Ende war es eine deutliche 7:1 Niederlage.
Am kommenden Wochenende ist nochmals ein Sonderspieltag.
Quelle: Helga Gräß