Volleyball: VfL Volleyballer voll auf Kurs

Am vergangenen Wochenende konnten alle aktiven VfL Teams sich jeweils mit 3:0 Sätzen durchsetzen und sorgten so für ein weiteres kollektives Hochgefühl in der Abteilung. Für die zweite und dritte Herrenmannschaft war das gleichzeitig auch der frühzeitig besiegelte Aufstieg in die jeweils nächst höhere Spielklasse. Herren 3 werden in der kommenden Spielzeit dann in der Bezirksliga aufschlagen, Herren 2 werden sich in der Landesliga beweisen. Die zweite Damenmannschaft kann den Aufstieg innerhalb der nächsten zwei Wochen auch noch aus eigener Kraft schaffen. Damen 1 und Herren 1 stehen beide aktuell auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz ihrer Liga und haben somit auch beide zumindest theoretisch noch die Chance, einen Relegationsplatz für die Aufstiegsrunde zu ergattern. Und weil das allein noch nicht genug erfreuliche Nachrichten sind spielen Damen 1 und Herren 2 in den kommenden Wochen um den Einzug in die Finalrunde des Bezirkspokals.
„Der Neuanfang in der Abteilung hätte Stand jetzt kaum besser laufen können. Alle ziehen voll mit, egal ob Spieler, Trainer, Helfer oder Vorstände. So lässt sich hier nachhaltig etwas aufbauen!“ so Benny Kindle, seit März 2016 Abteilungsleiter der Daimlerstädter Volleyballer. Vor gut einem Jahr wurde nahezu der komplette Vorstand der Volleyball Abteilung ausgetauscht. Die einstmaligen Vorstände haben sich aber keineswegs von der Abteilung abgewandt, alle Ehemaligen stehen der Abteilung weiterhin beratend, bei der Jugendarbeit bzw. als aktive Trainer zur Verfügung. Unterm Strich lässt sich also sagen, dass es bei den Sindelfinger Volleyballern wieder richtig rund läuft.
Am kommenden Samstag steht in der Sporthalle Stadtmitte das letzte Heimspiel der Oberliga-Herren des VfL an. Zu Gast wird das bereits als Absteiger feststehende Team aus Esslingen sein. Spielbeginn ist um 19 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei. Für Getränke und Snacks wird ebenfalls gesorgt sein.
Quelle: Benjamin Kindle