Kegeln: 2 Siege und ein Unentschieden ist die Bilanz des 15. Spieltages

Etwas unglücklich gestaltete sich das Remis der Frauen in der Oberliga beim Auswärtsspiel in Feuerbach. Nur 2 Kegel fehlen Diane Graupeter zum Mannschaftspunkt in der Startpaarung (493:492). Mit starken 536 Kegel und 101 Kegel Vorsprung gegenüber ihrer Gegnerin, sicherte Regina Lindinger einen Mannschaftspunkt. Wieder Pech in der Mittelpaarung. Auch Manuela Neumann verpasste um 2 Kegel den Mannschaftspunkt (474:473) und auch Elke Vogler musste ihren Mannschaftspunkt der Gegnerin überlassen. In der Schlusspaarung steuerte Ilka Klein mit Tagesbestleistung und 537 einen Mannschaftspunkt bei. Am Ende hatten die Gastgeberinnen mehr Mannschaftspunkte, aber die geringere Gesamtholzzahl, die bei den Sindelfingerinnen war. Somit endete das Spiel unentschieden.
Die 1. Mannschaft war beim heimstarken TSV Denkendorf 3 zu Gast. Mit 548 Kegeln und somit bestem Ergebnis auf Sindelfinger Seite scheiterte Zvonimir Kracak am ersten Mannschaftspunktgewinn. Die 521 Kegel von Rene Liebmann reichten dagegen nicht. Auch Axel Renz mit 519 Kegeln musste seinem Gegner den Mannschaftpunkt überlassen. Erwin Ryll konnte aber mit guten 536 Kegeln den 1. Mannschaftspunkt beisteuern. Das starke Sindelfinger Schlusspaar mit Anton Tomsic und sehr guten 544 Kegeln und Jandrija Vranic mit 532 Kegeln holten nochmal 2 Mannschaftspunkte, und die höhere Gesamtholzzahl war dann für den Sindelfinger Sieg entscheidend. Ein etwas überraschendes Ergebnis.
Die 3. Mannschaft war beim TSV Affalterbach zu Gast, der auf Grund eines Bahndefektes auf die Kegelbahnen der TSG Backnang ausweichen musste. Auf der 4-Bahnenanlage waren die Gastgeber nahezu chancenlos. Bozidar Dekovic mit 515 Kegeln, Helmut Conrad mit 502 Kegeln, Ewald Schmidt mit 499 Kegeln und Stephan Mastel mit 479 Kegeln sicherten einen klaren 6:0 Auswärtssieg.
Am 25.02. fanden die Vereinsmeisterschaften auf den heimischen Kegelbahnen statt. Bei den Frauen setzte sich Heidi Ryll klar mit 524 Kegeln durch, und wurde Vereinsmeisterin. Platz 2 ging an Ismeta Kracak mit 492 Kegln, und Platz 3 an Diane Graupeter mit 485 Kegeln.
Bei den Männern wurde Anton Tomsic mit herausragenden 591 Kegeln Vereinsmeister. Rene Liebmann sicherte sich mit 565 Kegeln den 2. Platz. Um Platz 3 wurde es spannend, da Erwin Ryll und Bozidr Dekovic gleiche Gesamtkegelzahl hatten. Endscheidend war aber das Abräumergebnis, mit dem sich Erwin Ryll den 3. Platz sicherte.
Am kommenden Sonntag ist bei den Frauen der KSV Büschelhof zu Gast. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.
Die 1. Mannschaft empfängt die TSG Backnang und die 2. Mannschaft den TV Unterlenningen. Spielbeginn am Samstag jeweils um 12:30 Uhr
Die 3. Mannschaft und die Gemischte Mannschaft haben ebenfalls Backnanger Mannschaften zu Gast. Spielbeginn am Samstag um 16:30 Uhr.
Quelle: Helga Gräß