Fußball (Frauen): Die heiße Phase beginnt

Noch fünf Partien stehen in der 2. Bundesliga auf dem Programm. Fünf Spiele, um den Traum vom Aufstieg für den VfL Sindelfingen wahr werden zu lassen. Dazu muss aber am Sonntag in Saarbrücken (Anpfiff: 14 Uhr) definitiv ein Dreier her.
Nach der knappen 3:4-Niederlage gegen Tabellenführer TSG Hoffenheim II hatten nicht alle Sindelfingerinnen ein spielfreies Wochenende. Hara Dimitriou und Athanasia Moraitou waren beispielsweise mit der griechischen Nationalelf in Albanien am Ball und besiegten in einer EM-Qualifikationsrunde Malta (1:0) und das Team aus dem Kosovo (6:0). Noch weiter reiste Matea Bosnjak. Sie war mit der kroatischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise in China. Die Asiatinnen gewannen 2:0.
Jetzt steht wieder der Bundesliga-Alltag an und VfL-Trainer Saban Uzun hofft, dass alle nach den Länderspiel-Reisen am Sonntag fit auf dem Platz stehen und drei Punkte aus dem Saarland mitnehmen: „Unsere Entwicklung zeigt uns, dass wir auf einem richtig guten Weg sind – da gehören Rückschläge wie das 3:4 gegen Hoffenheim leider mit dazu. Jetzt müssen wir es eben in Saarbrücken besser machen.“
Der 1. FCS hat zuletzt 3:1 beim SV Weinberg und 2:0 gegen Schott Mainz gewonnen, geht also mit Rückenwind in die Partie gegen den VfL, der auf Platz vier rangiert.
Quelle: SZ-BZ Online