Badminton: 29. Internationales Partnerstädte-Turnier am kommenden Wochenende

Zur 29. Ausgabe ihres Internationalen Partnerstädteturniers empfangen die Sindelfinger Badmintonspieler am kommenden Wochenende wieder einmal zahlreiche Gäste aus den Partnerstädten Dronfield (England) und Schaffhausen (Schweiz).
Seit der Erstausgabe im Jahr 1988 wechseln sich die drei Städte jährlich mit der Ausrichtung dieses Turnier-Wochenendes ab, das schon lange sehr viel mehr zu bieten hat als nur den reinen sportlichen Wettkampf. Zum elften Mal sind die Sindelfinger nun selbst Gastgeber. Das eigentliche Turnier wird am Sonntag ab 10:00 Uhr in der Hinterweilhalle stattfinden – traditionell mit international gemischten Teams, so dass man sich besser kennenlernt und auch jeder auf seine Kosten kommt.
Auf die 37 Gäste aus England und aus der Schweiz – darunter erstmals auch fünf Familien mit insgesamt elf Kindern – wartet darüber hinaus ein buntes Programm, das für die Engländer bereits am Freitag beginnt und für alle erst am Montag sein Ende finden wird. Nähere Informationen zum Programmablauf und zu den Teilnehmern gibt es auf der Internetseite der Sindelfinger Badmintonabteilung unter www.federballer.de
Quelle: Thomas Züfle