Radsport: Bronze im zweiten Wettkampf

Am Sonntag fanden in Wimsheim die Bezirksmeisterschaften der Schüler im Kunst- und Einradfahren statt. Für die 4er-Einrad-Mannschaft des VfL Sindelfingen war dies der zweite Wettkampf überhaupt.
Beim 4er-Einradfahren der Schülerinnen U15 war die Mannschaft des VfL Sindelfingen (Veronika Goerdt, Bianca Arndt sowie Lena und Larissa Andres) als drittbestes Team im Bezirk aufgestellt. Insgesamt fuhren die vier ein sauberes Programm mit lediglich einem Sturz und wenigen Unsicherheiten beim Wechsel- und beim Außenring. Am Ende reichten die 30,56 ausgefahrenen Punkte, um den dritten Platz in der Konkurrenz zu halten.
Somit reihte sich das Sindelfinger Team hinter den Mannschaften aus Öschelbronn (Leonie Bürgisser, Tabea Fricke, Marie Ott, Katja Riehle, 42,44 Punkte) und dem Gastgeber Wimsheim ein. Vierter wurde der RV Nufringen. Auch in den Kunstraddisziplinen gab es spannende Wettkämpfe. Im 1er-Kunstradsport U11 gewann Jette Koch aus Nufringen mit 49,56 Punkten vor ihrer Vereinskollegin Marla Löbel (41,35 Punkte) und Aylin Marquardt aus Magstadt (40,04 Punkte). Die drei qualifizierten sich auch für die baden-württembergische Meisterschaft am 21. Mai in Nufringen.
Auch bei den U11-Schülern machten Nufringen und Magstadt die Podestplätze unter sich aus: Tilman Baresel (Nufringen, 39,61) gewann vor Peer Janssen aus Magstadt (35,16 Punkte) und Luis Busse (Nufringen, 28,88) die Bezirksmeisterschaft. Bei den U15-Schülerinnen sicherte sich Kim Klischat (Gärtringen, 71,93 Punkte) im Alleingang den Bezirksmeistertitel, genauso wie Ilja Ruchay (Öschelbronn, 38,05 Punkte) bei den U13-Schülern und Simeon Hufen (ebenfalls Öschelbronn, 81,82 Punkte) bei den U15-Schülern. Auch zwei 2er-Teams gingen an den Start. Im Wettkampf der 2er-Kunstrad-Schülerinnen U13 sicherten sich Annika Frasch und Sophia Haug aus Weil im Schönbuch den Titel sowie die Quali für die baden-württembergische Meisterschaft. Marla Löbel und Amelie Titze aus Nufringen gewannen bei den 2er-U11-Schülerinnen mit 25,22 Punkten. Die letzten Starterinnen waren die U13-Schülerinnen, bei denen sich Vanessa Müller aus Öschelbronn mit 70,89 Punkten deutlich vor Vivien Conradt (Gärtringen, 55,13) und Annika Frasch (Weil im Schönbuch, 54,83) platzierte.
Quelle: SZ-BZ Online