Die Fahrt zum Acro Cup nach Albershausen am Fuß der Schwäbischen Alb hat sich für die acht Sportakrobatinnen des VfL Sindelfingen gelohnt. Sie überzeugten mit gelungenen Vorführungen.
Am Start waren Teilnehmer aus neun verschiedenen Nationen. Unten ihnen auch die VfL-Trios mit Pauline Blessing, Frieda Mössinger und Nina Wolf sowie Lena Kühlmann, Francesca Meola und Celina Metzger und dem Damenpaar Hannah Ilg mit Lene Löffler.
Alle drei Sindelfinger Einheiten gingen in der Jugendkategorie (acht bis 16 Jahre) an den Start. Zunächst mussten das Sindelfinger Paar die Balanceübung turnen und die Trios die Tempoübung. Am nächsten Tag wurde gewechselt. Alle VfL-Akrobatinnen zeigten saubere und fehlerfreie Übungen. Konnte sich das Trio Kühlmann/Meola/Metzger mit einer Tempowertung von 24,55 noch Hoffnung auf einen Finalplatz machen, wendete sich dann das Blatt. Trotz fehlerfreier Balanceübung wurde das Finale verpasst. Das Damenpaar Ilg/Löffler zeigte zwei ausdrucksstarke Übungen und wurde dafür mit dem Finaleinzug belohnt. Hier musste dann nochmals die Tempoübung geturnt werden. Am Ende schafften es die beiden Sindelfinger Mädels auf den achten Platz. Auch das zweite Sindelfinger Trio mit Blessing/Mössinger/Wolf zeigte eine tolle Leistung, dennoch reichte es nicht fürs Finale.
Zeigten eine starke Kür: Hannah Ilg (oben) und Lene Löffler.
Bild: z
Quelle: SZ-BZ Online