Frauen (Fußball): VfL-Frauen siegen in Frankfurt

Die Fußballerinnen des VfL Sindelfingen haben sich die kleine Chance auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga bewahrt. Beim 1. FFC Frankfurt II siegte die Mannschaft von Saban Uzun und Alexander Schick mit 2:1 und kletterte dadurch wieder auf den vierten Tabellenplatz der 2. Bundesliga, Süd.

In der 34. Minute kassierte der VfL das 0:1. Doch Sindelfingen antwortete prompt: Ereleta Memeti ging über ihre linke Seite durch bis an die Grundlinie, passte den Ball in den Rücken der Frankfurter Abwehr, wo Kristin Kögel ohne Probleme zum 1:1 einschieben konnte. Nach Wiederanpfiff beorderte der VfL-Coach Ereleta Memeti auf die rechte Seite. Fortan wirbelte die agile Außenspielerin über rechts und erzielte in der 74. Minute auch den Siegtreffer. Nach feinem Solo markierte die 17-Jährige das 2:1.
VfL Sindelfingen: Fischer, Dimitriou, Spengler, Bosnjak, Siegle (21. Minute Cal), Ruess, Rilling (46. Minute Egner), Memeti, Moraitou (90.+3 Minute Virsinger), Rolser, Kögel. – edi –
Quelle: SZ-BZ Online