Badminton: Heimdebüt für drei Sindelfingers Teams

Drei Jahre lang hatten die Badmintonspieler des VfL Sindelfingen zuletzt nur mit zwei Mannschaften am Liga-Spielbetrieb teilgenommen. Zum Heimdebüt in der Hinterweilhalle sind an diesem Samstag nun endlich wieder drei Teams am Start.
Das Verbandsligateam war bereits vor zwei Wochen mit einem knappen 5:3-Auswärtserfolg beim Aufsteiger in Laiz gestartet. Nun gilt es beim einzigen Heimspieltag der Hinrunde die Form zu bestätigen und der Favoritenrolle als Vizemeister gerecht zu werden. Spielbeginn gegen Altshausen wird wegen der langen Fahrtwege der Gegner zwischen den Begegnungen bereits um 14:00 Uhr sein. Das anschließende Match gegen die SG Ehingen/Laupheim wird wohl gegen 19:00 Uhr beginnen.
Der VfL 2 wird auch in diesem Jahr wohl wieder lange um den Klassenerhalt in der Landesliga kämpfen müssen. Nachdem Tine Rausch (geb. Peter) und Daniela Wochelen ihrem Team auch in dieser Saison wieder zu Verfügung stehen werden, wird vor allem spannend zu erwarten sein, in welcher Herrenbesetzung der VfL von Spieltag zu Spieltag antreten wird und vor allem wie konkurrenzfähig man sein wird. Am Samstag geht es ab 15:00 Uhr zuerst gegen den ASV Bellenberg, anschließend kommt die SG Ehingen/Laupheim 2 ins Hinterweil.
Nach der Spielzeit 2013/2014 hatte der VfL seine dritte Mannschaft wegen zu erwartender erheblicher Personalengpässe schweren Herzens aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Nun wollen vor allem einige junge Spieler, die gerade erst ihre letzten Jugendturniere gespielt haben, den Sprung in eine Aktiven-Mannschaft wagen und treten gemeinsam in der Kreisliga an. Da der TSV Gärtringen seine gemeldete dritte Mannschaft kurzfristig noch zurückgezogen hat, besteht die Staffel nur aus sechs Teams, weshalb der VfL am Samstag erst ab etwa 19:00 Uhr in den Spielbetrieb einsteigen wird. Erster Gegner wird der TSV Gärtringen 2 sein.
Quelle: Thomas Züfle