Fußballschule Fair Play: Große haben nichts zu melden

Bühne frei für die 5- bis 12-Jährigen. Die Kreissparkasse Böblingen und die Fußballschule Fair Play laden zusammen mit der SZ/BZ-Soccerarena am Sonntag, 19. November von 10 bis 17 Uhr ein zu einem der größten Nachwuchs-Fußballturniere.
Das Besondere ist: Die Erwachsenen haben nichts oder möglichst wenig zu melden. Die Kinder spielen ihr Turnier und können im Vorfeld auch die Teams selbst zusammenstellen. „Das freie Spielen, der Spaß und vor allem der Fairnessgedanke stehen beim Turnier ganz oben“, sagt Andy Russky von der VfL-Fußballschule Fair Play.
„Wir wollen mutige Spieler sehen, die uns viele Tricks und Tore zeigen. Bei diesem Turnier sollen die Kreativität und Spielfreude der Kinder gegen die Ergebnisorientierung der oft überehrgeizigen Eltern gewinnen“, so Andy Russky weiter. Deswegen bekommt als Belohnung jeder Spieler eine Medaille. Die Sieger gewinnen einen Pokal.
Insgesamt können über 500 Jungs und Mädchen von 5 bis 12 Jahren auf den Spielfeldern mit Rundumbande und Kunstrasen ihre Fußballkünste beweisen. Eine Mannschaft besteht aus 5 bis 8 Spielern. Diese setzt sich zusammen aus 4 Feldspieler und einem Torwart sowie 3 Wechselspielern.
Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt. Jedes Team erhält zum Start eine Getränkekiste. Zusätzlich gibt es eine Rahmenprogramm mit Fair Play Fußballbbzeichen, Torwandschießen, Schussmessung, Glücksrad, Kinderschminken und Bubble Fußball. Für Essen und Getränke wird das Team der SZ/BZ-Soccerarena im Gastrobereich sowie an den extra Ständen am Spielfeld sorgen. Alle Knax-Club-Mitglieder können ihre Verzehr-Gutscheine einlösen.
Info
Gespielt werden vier Turniere. 5+6 Jahre und 7+8 Jahre am 19. November von 10 bis 13 Uhr, 9+10 Jahre und 11+12 Jahre von 14 bis 17 Uhr, Anmeldung und Infos unter Telefon 0 70 31/46 55 33. Netz: www.fussballschule-sindelfingen.de, fussballschule-sindelfingen@web.de. Anmeldeschluss ist der 6. November.
Volles Haus beim Knax-Turnier: Bis zum 6. November kann man sich für das Turnier in der SZ/BZ-Soccerarena anmelden. Bild: z
Quelle: SZ-BZ Online