Badminton: Verletzungspech verhindert möglichen ersten Punkt

Während die beiden etablierten Badminton-Mannschaften des VfL Sindelfingen trotz des Ausfalls ihrer beiden ersten Herren weiterhin auswärts Punkte sammeln, wurde der zweite Auftritt des Kreisliga-Teams von einer schweren Verletzung von Daniel Gabor überschattet.
Das Verbandsligateam musste auf Christoph Hornikel verzichten. Für ihn rückte Marcel Beuttler aus der zweiten Mannschaft auf und trug mit seinem Erfolg an der Seite von Andreas Pott wesentlich zum 4:4 beim TV Rottenburg bei. Ariane Pott und Antje Mohrs fehlten im dritten Satz des Damendoppels nur zwei Punkte und der Sieg gegen den dezimierten Württembergliga-Absteiger wäre perfekt gewesen. Auch Max Ilgenfritz hätte das noch schaffen können – ihm fehlten am Ende drei Punkte. Beim souveränen 6:2-Erfolg in Böblingen gaben nur Max Ilgenfritz und Leon Barut ihre Einzel gegen Steffen Heldmaier und Claus Kirsch ab.
Das Sindelfinger Landesliga-Team musste neben Marcel Beuttler auch auf Christian Stöckl verzichten, schaffte aber dennoch mit den beiden Unentschieden in Heidenheim und Jungingen zwei wichtige Punkte bei direkten Konkurrenten.
Beim neu gemeldeten Kreisligateam war Abteilungsleiter Michael Häupler für Quentin Krewedl eingesprungen, konnte in Empfingen aber auch mit seiner Erfahrung die 0:8-Niederlage gegen BEmWiDo nicht verhindern. In Böblingen lag der VfL anschließend aussichtsreich mit 3:2 in Führung, als sich Daniel Gabor im Einzel gegen Martin Schneider so schwer am Knie verletzte, dass die drei laufenden Partien mit Sindelfinger Beteiligung unterbrochen wurden. Eine halbe Stunde hatte der junge Sindelfinger und seine besorgten Kollegen auf den Krankentransport warten müssen, ehe man sich dann entschied, die restlichen Spiele kampflos abzugeben und die gesamte Begegnung damit 3:5 verloren zu geben. Die erste Diagnose im Krankenhaus deutete auf einen Meniskuseinriss hin, womit Daniel Gabor für den Rest der Spielzeit wohl ausfallen wird und Michael Häupler sich auf weitere Einsätze vorbereiten darf.