Fußball (Frauen): Rolser fordert mehr Ballbesitz

Die Sindelfingen Ladies treten am Sonntag (14 Uhr) in der 2. Bundesliga-Süd beim 1. FFC Niederkirchen an. Mit einer Niederlage würden die Sindelfingerinnen von Platz sieben verdrängt werden.
Gleichzeitig könnten sie durch einen Sieg eine gute Ausgangssituation schaffen und Niederkirchen auf Abstand halten. „Das wird jedoch alles andere als einfach“, weiß Spielertrainerin Nadine Rolser. Ähnlich wie Wetzlar agiert Niederkirchen aus einer starken und kompakten Defensive heraus und überrascht mit schnellen Kontern.
Für die Ladies gilt es daher aufmerksam zu sein und von Anfang an dagegen zu halten. „Wir wollen wieder mehr Ruhe ins Spiel bringen und mehr Ballbesitzzeiten haben“, so Rolser. Personell müssen die Ladies am Sonntag auf Paula Ruess verzichten, die aufgrund ihrer Gelb-Goten Karte im vergangenen Spiel gesperrt ist.
Info
Am 3. Dezember empfängt der VfL im DFB-Pokal das Bundesliga-Team des FFC Frankfurt.
Quelle: SZ-BZ Online