Leichtathletik: Talente in der Sportwelt

Unter dem Motto „Sindelfingen aktuell – früher oder später kriegen wir sie alle“ setzt die Jugendbürgerstiftung ihre vor zwei Jahren gestartete Reihe fort. Damals waren Fußball-Europameister Hansi Müller und VfL Sindelfingen-Kapitän Daniel Kniesel im Theaterkeller Talkgäste des jungen Moderatoren-Duos Hannah-Lea Braun und Milenko Milojevic. Nun hat die Jugendbürgerstiftung wieder sportliche Gäste: Aleksandar Gacic, Jacqueline Hamann, Velten Schneider und Paul Specht, Nachwuchstalente der Leichtathleten des VfL Sindelfingen. Unter dem Titel „Auf zu Olympia, fertig, los!“ geht es um Sport, Freizeit, Ziele und Schwierigkeiten. Gacic sprintete bei den deutschen Jugendmeisterschaften über 110-Meter-Hürde zu Bronze, Hamann wurde Zweite im Hochsprung, Schneider holte Silber bei der U20-Meisterschaft, und Specht gewann erst die deutsche U16-Meisterschaft in Bremen über 3000 Meter und rannte beim Flugfeld-Firmenlauf den Erwachsenen davon.
Das Interview wird von dem jungen Moderatoren-Duo Alina Braumann und Ravan von Göler geführt. Stattfinden wird das Gespräch heute um 18 Uhr im Seminarraum der Sportwelt des VfL Sindelfingen in der Rudolf-Harbig-Straße 8.
Quelle: SZ-BZ Online