Fußball (Frauen): Jana Spengler rettet das Remis

Die Zweitliga-Fußballfrauen der VfL Sindelfingen Ladies sind beim Vorletzten SG Andernach nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus gekommen. Sindelfingens Jana Spengler erzielte in der 88. Minute den Treffer zum 2:2-Endstand.
Weder Fisch noch Fleisch ist das 2:2-Unentschieden der VfL Sindelfingen Ladies bei der SG 99 Andernach. Dabei dürfen die Blau-Weißen noch froh sein mit dem Punktgewinn, lag der VfL doch kurz vor Schluss noch mit 1:2 beim Tabellenvorletzten zurück.
Weil das Rasenfeld des Andernacher Stadions nicht bespielbar war, ging das Duell auf dem benachbarten Kunstrasenplatz über die Bühne. Der VfL hatte Probleme ins Spiel zu kommen. In der 19. Minute bekamen die Gastgeberinnen einen Elfmeter zugesprochen. Andernachs Anna Zimmermann scheiterte allerdings an VfL-Torhüterin Louisa Binley, die stark parierte. Fünf Minuten später zeigten sich die Gastgeberinnen dann nervenstärker. Lisa Umbach brachte ihre Farben mit 1:0 in Führung.
Die VfL Sindelfingen Ladies wurden nun für ihr couragierteres Auftreten belohnt. In der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit egalisierte Lea Egner zum 1:1. Abermals Lisa Umbruch brachte die SG Andernach in der zweiten Halbzeit in Führung. Die Stürmerin markierte in der 57. Minute das 2:1.
Als sich die Gastgeberinnen schon auf der sicheren Seite wähnten, schlug die eingewechselte Jana Spengler zu. In der 88. Minute markierte die VfL-Stürmerin den Treffer zum 2:2-Endstand. Durch die Punkteteilung beim Vorletzten verpassten es die VfL Sindelfingen Ladies, sich einen Puffer auf das untere Tabellendrittel zu verschaffen. Mit neun Punkten rangieren die Blau-Weißen auf dem siebten Platz. „Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, dann können wir froh über den einen Punktgewinn sein. Schaut man auf die Tabelle, war der Punkt jedoch zu wenig“, bilanzierte VfL-Spielertrainerin Nadine Rolser.
VfL Sindelfingen Ladies: Binley, Müller, Scharly, Ruess, Vilsmeier (56. Minute Jana Spengler), Rilling, Fliege, Egner (74. Minute Walter), Fritz (44. Minute Cal), Carina Spengler, Lienemann
Sindelfingens Lea Egner (am Ball) erzielte in Andernach den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Bild: Photo 5/A
Quelle: SZ-BZ Online