Tischtennis: Das Abstiegsgespenst geht um

Bei den Drittliga-Frauen des VfL Sindelfingen geht das Abstiegsgespenst um. Noch immer wartet das Team von Trainer Oliver Appelt auf den ersten Saisonsieg.
Zuletzt machte sich beim Drittligateam etwas Ernüchterung breit. Obwohl man sich in den bisherigen Spielen der Vorrunde teuer verkaufte, reichte es noch nicht zu einem Sieg. Einzig gegen Hofstetten konnte ein Teilerfolg eingefahren werden. Inzwischen beträgt der Abstand zum rettenden Ufer bereits drei Punkte. Dieser könnte verringert werden, wenn Jasmin Lorenz & Co. am Sonntag bei der TTG Süßen (14 Uhr) punkten könnten. Kein leichtes Unterfangen, aber durchaus möglich. „Wichtig wäre es, dass alle vier Spielerinnen mal am gleichen Tag ihre Bestform abrufen könnten. Außerdem war der einen oder anderen Spielerin zuletzt eine gewisse Nervosität anzumerken“, sagt Coach Oliver Appelt.
Die zweite Mannschaft will mit dem Schwung der vergangenen Wochen, als man drei Siege in vier Partien einfuhr, die Partie gegen Aufsteiger SSV Schönmünzach (Samstag, 18 Uhr, Sommerhofenhalle) angehen. Die Partie ist durchaus von Bedeutung: Sollten sich Maria Schuller und ihre Teamkolleginnen durchsetzen, wäre man im Abstiegskampf erst aus dem Gröbsten raus.
Quelle: SZ-BZ Online