Kegeln: 3 Siege und 2 Niederlagen sind die Bilanz des Letzen Spieltages im alten Jahr

Die Frauen konnten einen wichtigen Sieg gegen den TV Niederstetten im Heimspiel verbuchen, da schon am 06.01.2018 das Rückspiel auf Grund einer Spielverlegung in Niederstetten ansteht.
Schon im Startpaar ging es sehr spannend zu. Ismeta Kracak mit sehr guten 528 Kegeln konnte ihrer Gegnerin den Mannschaftspunkt knapp abnehmen, wogegen Regina Lindinger (531 Kegel) trotz höherer Gesamtkegelzahl den Mannschaftspunkt der Gastspielerin überlassen musste. Das Mittelpaar auf Sindelfinger Seite konnte mit Ilka Klein und 530 Kegeln und Elke Vogler mit 513 Kegeln beide Mannschaftspunkte sichern. In der Schlusspaarung konnte dann Mit Petra Allegrini und einem Schnapsergebnis mit 555 Kegeln wurde der 4.Mannschaftspunkt gesichert. Am Ende ein 6:2-Sieg. Damit belegen die Frauen im Moment den 5.Tabellenplatz.
Kein Sieg für die 1. Mannschaft
Gastgeber der 1. Mannschaft war der SV Seckach. In der Startpaarung konnte Zvonomir Kracak mit 510 Kegeln einen Mannschaftspunkt erzielen. In der Mittelpaarung gelang dieses Stjepan Brcic mit 504 Kegeln. In der Schlusspaarung spielten noch Anton Tomsic 521 Kegel und Oliver Schilling 536 Kegel. Aber bei ausgeglichenen Mannschaftspunkten hatten die Gastgeber auf Grund der höheren Gesamtholzzahl die Nase vorn. Derzeitiger Tabellenplatz ist Platz 7.
2.Mannschaft weiter vorn
Weiter auf Erfolgskurs ist die 2. Mannschaft. Auch der SKV Aspach musste gegen die Sindelfinger den Kürzeren ziehen.Vier Mannschaftspunkte in Folge und noch einer in der Schlusspaarung sicherten den klaren 1:7 Auswärtssieg. Die besten Resultate erzielten Ewald Schmidt mit 537 Kegeln, Jandrija Vranic 535 Kegel, Anton Schuldhaus 522 Kegel, Ivan Grizelj 519 Kegel und Ewin Ryll 517 Kegel. Damit bleibt die 2. Mannschaft weiter auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse.
Endlich mal ein Sieg für die 3. Mannschaft
Beim KSC Winnenden konnte sich die 3. Mannschaft mit einem kappen Gesamtkegelvorsprung und 3 Mannschaftspunkten durchsetzen. Am Ende ein 1:5 Auswärtserfolg. Bestes Einzelergebnis spielte Ernst Dinkelacker mit 485 Kegeln. Dennoch ist die Mannschaft als 7.ter Tabellenvorletzter.
Niederlage auch für die Gemischte Mannschaft
Leider wieder nichts mit einem Sieg. Gegen den KSV Weissach musste eine 5:3 Auswärtsniederlage hingenommen werden. Mit ein bisschen mehr Glück wäre auch ein Unentschieden oder gar ein Sieg möglich gewesen. Somit bleibt es bei der Roten Laterne. Bestes Einzelergebnis spielte Umberto Bortoluzzi mit482 Kegeln.
Am 09.12.2017 fand die diesjährige Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn statt. Auch in diesem Jahr konnte der Vorsitzende Stevan Fuks zahlreiche Gäste begrüßen. Nach Sektempfang und Begrüßung mit einigen Infos wurde das warme Büffet eröffnet. Im Anschluss besuchte die Gesellschaft der Nikolaus, natürlich nicht ohne einen prall gefüllten Sack für Groß und Klein. Danach ging es zum gemütlichen Teil über.
An dieser Stelle wünschen wir allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Quelle: Helga Gräß