Hauptverein: Andrea Petri: „Das ist beeindruckend“

Von den spannenden Wettkämpfen und der einzigartigen Stimmung im Biathlonstadion in Ruhpolding konnten sich eine Reihe Sindelfinger Sportler live überzeugen. VfL-Mitglieder aus den Abteilungen Handball, Schach, Schwimmen, Tennis, Tischtennis und der Sportwelt machten sich auf die zweitägige Wochenendausfahrt, die der VfL in Kooperation mit Teinachtal-Reisen organisierte.

Auf dem Programm standen an zwei Tagen drei Wettkämpfe, die live im Stadion am Schießstand oder am Streckenrand mitverfolgt werden konnten. VfL-Vorstandsmitglied Andrea Petri: „Die sportlichen Leistungen der Biathleten sind unglaublich. Nach mehreren gelaufenen Streckenkilometern so konzentriert und ruhig am Schießstand zu stehen, ist beeindruckend.“
Über 20 000 Fans verfolgten die Wettkämpfe in der Chiemgau-Arena und bejubelten jeden einzelnen Athleten lautstark. „Das Highlight war sicherlich die gewonnene Damenstaffel, in der die deutschen Mädels alles gaben. Ein rundum erfolgreiches und super organisiertes Wochenende“, sagt Andrea Petri.
Bereits drei Sportreisen führten VfL-Sportler in gut und schnell erreichbare Winterdestinationen oder zu Wintersportevents im Allgäu und nach Österreich. Harry Kibele, Sportmanager des VfL, ist begeistert: „Mit Teinachtal-Reisen steht uns ein verlässlicher und erfahrener Partner für Sportreisen und Sportevents zur Verfügung. Gemeinsam mit Carsten Seeger wurde ein Programm an Wintersportreisen zusammengestellt.“
Die nächste Ausfahrt führt am 24. Februar zum „Family Day“ nach Balderschwang. Auf dem Programm stehen Skifahren, Rodeln, Langlauf, Schneeschuh- und Winterwandern – ein Programm für die ganze Familie. Das Angebot der Tages- und Wochenendreisen soll auch in den Sommermonaten mit Teinachtal-Reisen weitergeführt werden, ganz nach dem Motto „selber mehr und miteinander im VfL erleben“.
Zusätzlich werden die Einbindung und die Kooperation mit anderen Winter- und Sommersport treibenden Vereinen angestrebt, um weitere Synergien zu schaffen und die Angebotspalette des VfL weiterzuentwickeln.
Info
Weitere Informationen zum Sportangebot des VfL Sindelfingen gibt es unter www.vfl-sindelfingen.de im Internet.
Die Sindelfinger waren nah dabei, als die Biathleten einen der Anstiege in der Chiemgau-Arena hinaufstürmten. Bild: z