Basketball: Nuray Yilmaz spielt groß auf

Die Basketballerinnen des VfL Sindelfingen haben einen erfolgreichen Start in die Aufstiegsrunde hingelegt. Die ersatzgeschwächten Schützlinge von Trainer Peter Weller setzten sich in Ulm deutlich mit 92:18 Punkten durch. Mit Erleichterung stellten die Sindelfingerinnen bei Ankunft in der Listhalle am Kornhaus fest, dass der Gegner auch nur sieben Spielerinnen auf der Bank hatte. Die VfL-Frauen starteten mit Schnellangriffen, gegen die die Gastgeber kein Mittel fanden. Erst in der 7. Minute kamen sie zu einem Korberfolg. Der VfL hatte da schon 20 auf dem Konto. Beste Trefferlaune hatte Nuray Yilmaz, die im ersten Viertel 18 von 26 Punkte markierte. Die Spielanteile des VfL blieben auch im weiteren Verlauf im gleichen Verhältnis wie zu Beginn, die Sindelfingerinnen bauten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 51:8 aus. Am Ende verbuchte das VfL-Team einen 92:18-Sieg.
VfL Sindelfingen: Akcoy (2 Punkte), Kalkan (8), Mert (16), Türk (20), Nuray Yilmaz (28) Nurten Yilmaz (14). – pw –
Quelle: SZ-BZ Online