Kegeln: Frauen verlieren Heimspiel gegen Schrezheim

Schon nach der Startpaarung gingen beide Mannschaftspunkte, sowie ein Kegelvorsprung an die Gastmannschaft. In der Mittelpaarung gelang dann Manuela Neumann mit 513 Kegeln ein Mannschaftspunkt für Sindelfingen. Im Schlusspaar gelang Heidi Ryll mit starken 554 Kegeln noch ein Mannschaftspunkt, der trotz guter 510 Kegel von Elke Vogler verwehrt war. Somit nahmen die Gäste beide Punkte mit nach Hause.
Mit einem starken Mannschaftsergebnis konnte die 1. Mannschaft den TSV Denkendorf besiegen. In der 1. Paarung spielten Zvonimir Kracak klasse 552 Kegel und Stevan Fuks 502 Kegel. Die 2. Paarung mit Petar Bakunic und 519 Kegeln und Juan-Luis Perez mit 510 Kegeln hielten das Spiel offen. In der Schlusspaarung mit hervorragenden 576 Kegeln von Axel Renz und ebenso hervorragenden 569 Kegeln von Anton Tomsic wurden die Gäste bezwungen. Am Ende 3228:3046 und 6:2 für Sindelfingen.
Auch die 2. Mannschaft sicherte sich einen klaren 7:1-Heimsieg gegen den SC Stammheim. Bestes Einzelergebnis spielte in der Anfangspaarung Erwin Ryll mit sehr guten 551 Kegeln, gefolgt von Anton Schuldhaus mit 530 Kegeln. Mit 510 Kegeln gelang Ivan Grizelj noch ein 500-ter Ergebnis. Mit 491 Kegeln von Bozidar Dekovic und 492 Kegeln von Helmut Conrad wurde die Marke knapp verfehlt.
Am kommenden Wochenende ist der letzte Spieltag.
Bis auf die Frauenmannschaft sind alle auswärts. Für die Gemischte Mannschaft ist schon Saisonende und sie belegen den letzten Tabellenplatz.
Die Frauen treffen im Heimspiel auf den ESV Crailsheim. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr im Glaspalast.
Quelle: Helga Gräß