Fußballschule: Camp für Kinder von 8 bis 14 Jahren

Vom 27. bis 29. Dezember bietet die VfL Fußballschule Fair Play ein Camp für Kinder von 5 bis 14 Jahren an. Nach dem Motto „Erst vernaschen wir die Plätzchen und dann unsere Gegenspieler“ rollt der Ball drei Tage in der Sporthalle Stadtmitte und im Stiftsgymnasium.
Beim Training mit Ex-Kickers-Spieler und Sportwissenschaftler Andreas Russky (Bild: z) und weiteren pädagogisch geschulten Trainern mit DFB-(A-)Lizenzen wie Futsal-Nationalspieler Daniel Fredel steht die Förderung der Spielfreude im Vordergrund.
Neben Technikstationen wie dem beliebten Fallrückzieher und dem Finten Spezial, werden die Nachwuchskicker im Bereich Schnelligkeit und Koordination geschult. Das kindgerechte Training läuft in Kleingruppen von acht bis zehn Spielern. Infos und Anmeldungen im Internet unter www.fussballschule-sindelfingen.de oder Telefon 0 70 31 / 46 55 33. – z –