Kegeln: 1x Sieg, 1x Unentschieden, 1x Verloren – von allem was dabei

Am Samstag hatten alle Mannschaften Auswärtsspiele.
Den Start machte unsere 1. Herrenmannschaft. Sie traten gegen den SKV Aspach in Backnang an. Hier konnte das Startpaar beide Mannschaftspunkte sowie einen Kegelvorsprung heraus holen. Beim Mittelpaar lief es leider nicht so gut, dennoch konnte ein kleiner Kegelvorsprung in die letzte Paarung mitgenommen werden. Nun wurde es richtig spannend. Unsere letzte Spielerpaarung durfte sich keine groben Fehler erlauben und konnten noch einen Mannschaftspunkt für Sindelfingen erkegeln. Am Ende wurde die Mühe mit einem Sieg durch 5 Kegel in der Gesamtkegelzahl belohnt. Die besten Ergebnisse für Sindelfingen wurden durch Oliver Schilling mit 528, Ewald Schmidt mit 520, Axel Renz mit 514 und Zvonimir Kracak mit 505 erspielt.
Die Herren 2 hatten ihr Spiel gegen den TV Unterlenningen II in Unterlenningen. Hier ging es von an Anfang an spannend zu. Die ersten beiden Paarungen waren ausgeglichen was die Kegel und die Mannschaftspunkte anging.  Im letzten Paar kam dann die Entscheidung. Trotz einem Mannschaftspunkt für Sindelfingen konnten unsere Herren die noch ersehnten Kegel nicht aufholen. Am Ende stand es 5:3 für den Gegner. Hier wurden die besten Ergebnisse von Stephan Mastel mit 508 und Antonio Baldino mit 503 erspielt.
Zum Schluss an diesem Wettkampftag mussten unsere Frauen ihr Können unter Beweis stellen. Sie traten gegen den SV Magstadt auf den Kegelbahnen in Sindelfingen an. Wie bei den Herren 1 konnten im ersten Paar beide Mannschaftspunkte geholt werden. Allerdings war der Kegelvorsprung für das Mittelpaar nicht groß. Hier konnte Manuela Neumann mit einem super Ergebnis von 545 Kegel zeigen, dass sie ihren Punkt verdient hat. Für das dritte Paar blieb nur ein Hauch von Vorsprung übrig. Im Schlusspaar trumpfte der Gegner noch mit einem tollen Ergebnis auf und überholte uns in der Gesamtkegelzahl, jedoch konnten wir noch einen Mannschaftspunkt erzielen und somit endete dieser Spieltag für die Frauen mit einem Unentschieden. Weitere schöne Ergebnisse auf unserer Seite kamen noch von Regina Lindinger mit 526 und Andrea Waurick mit 506 Kegel.
Das heutige Spiel der Gemischten Mannschaft wurde auf den 23.11.2019 verlegt.
Für die Herren 3 beginnt die Saison am 13.10.2019.
Quelle: Elke Vogler