Fußball: Sindelfingen ist der erste Spitzenreiter

Fußball: Der VfL-Nachwuchs startet mit einem 5:0 gegen die SGM Gechingen/Ostelsheim in die Bezirksstaffel-Saison

Der VfL Sindelfingen ist der erste Tabellenführer in der Fußball-Bezirksstaffel der A-Jugend. Am vergangenen Wochenende startete die Liga, der VfL schlug die SGM Gechingen / Ostelsheim mit 5:0 Toren.

Der VfL Sindelfingen hat in der Partie gegen die SGM Gechingen / Ostelsheim die Weichen sehr früh auf Sieg gestellt: Niko Knezevic schoss in der 7. Minute das 1:0, Alban Muji erhöhte auf 2:0. „Wir haben sehr früh hoch gepresst, viel Druck ausgeübt und nach einem Ballgewinn gleich Richtung Tor gespielt“, sagte Sindelfingens Trainer Alessio di Leo, dessen Mannschaft in der 33. Minute durch Salih Cetintas auf 3:0 davonzog. In der zweiten Hälfte agierten die Sindelfinger mit etwas weniger Elan angesichts des deutlichen Vorsprungs. „Wir haben es uns etwas zu gemütlich gemacht“, sagte Alessio di Leo. Emil Detzel schoss in der 61. Minute das 4:0, in der 77. Minute traf er zum 5:0.