Fußball: Ein Teamplayer für Roberto Klug

Marijo Milcic wird Co-Trainer beim VfL Sindelfingen

Marijo Milcic wird zur neuen Saison Co-Trainer von Roberto Klug beim VfL Sindelfingen. Der derzeitige Spielertrainer des B-Ligisten NK Croatia Sindelfingen löst damit Christoph Kwasniewski ab, der vor der aktuellen Runde zu den Blau-Weißen gestoßen war.

Der aktuelle Co-Trainer Christoph Kwasniewski kann aus zeitlichen Gründen den Aufwand in der Verbandsliga nicht mehr leisten. „Wir bedauern es sehr, denn Kwasi war hier von der ersten Minute an voll eingebunden, hat top Arbeit geleistet und fühlte sich mit Leib und Seele dem Verein verbunden“, bedauert Thomas Dietsche den Abgang des Co-Trainers. Der sportliche Leiter des VfL präsentiert aber auch gleich einen neuen zweiten Mann an der Seitenlinie. „Wir sind glücklich, da wir mit Marijo Milcic unseren Wunschkandidaten erhalten haben.“ Sindelfingens Chefcoach Roberto Klug und Marijo Milcic kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim TSV Hildrizhausen und haben sich auch danach, als Milcic unter anderem beim SKV Rutesheim und der SV Böblingen das Tor hütete, nie aus den Augen verloren. „Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit, die Gespräche mit Marijo waren konstruktiv und vertrauensvoll. Die Idee wie die Mannschaft geführt werden soll und fußballtaktische Grundlagen haben wir ausführlich besprochen und beide festgestellt: Das passt.“

Auch Thomas Dietsche ist nach den Gesprächen mit Marijo Milcic überzeugt, den richtigen Mann gefunden zu haben: „Marijo hat schon Erfahrung als Trainer an der Seitenlinie, ist ein Teamplayer, sehr ehrgeizig und hat ganz klare Vorstellungen, was den modernen Fußball betrifft. Alles Faktoren, die wunderbar zum VfL Sindelfingen passen. Wir freuen uns, ihn ab der kommenden Saison bei uns an Bord zu haben.“

Bild: Vom Spielertrainer zum Co-Trainer: Marijo Milcic wechselt von NK Croatia Sindelfingen zum VfL Sindelfingen. Bild: Zvizdiç