Handball: Der Start macht Lust auf mehr

Verbandsliga-Handballer der HSG Böblingen/Sinelfingen wollen nachlegen

Der Saisonstart der HSG Böblingen/Sindelfingen in die Verbandsliga hat Lust auf mehr gemacht. Mit dem klaren 37:28-Auftaktsieg beim SV Salamander Kornwestheim 2 steigen aber auch die eigenen Erwartungen. Heute Abend um 20 Uhr empfängt die HSG die SG Ober-/Unterhausen in der Böblinger Murkenbachhalle, und das Team von Ingo Krämer würde nur zu gerne einen weiteren Erfolg folgen lassen. „Das wäre eine Bestätigung für den tollen Auftakt letzte Woche“, ist der „BöSis“-Coach guter Dinge. Das vor allem, weil ihm die Trainingswoche seiner Mannschaft gefallen hat. „Die Stimmung war sehr gut, die Jungs haben konzentriert trainiert.
Allerdings erwartet Ingo Krämer ein ungleich schwierigeres Spiel als noch vergangene Woche. „Ich schätze Ober-/Unterhausen eine Klasse stärker ein als Kornwestheim. Das ist eine junge, agile Truppe, die auf eine giftige Abwehr baut und auf Tempogegenstöße setzt.“ Da die Spielanlage der HSG ähnlich konzipiert ist, werden diese Umschaltaktionen „der entscheidende Faktor“ sein. „Unsere Marschroute orientiert sich am Auftakterfolg in Kornwestheim: wenige Fehler, starke Abwehr und leichte Gegenstoßtore.“
Zurück im Kader ist Marco Wild, fraglich ist dafür Rupert Wieja, der sich mit Hüftproblemen herumplagt. Aber wer auch immer spielen wird, Ingo Krämer erwartet von der ersten Minute an Vollgas: „Die Jungs sind heiß auf das erste Spiel vor eigenem Publikum. Hoffentlich kommen nach der langen Corona-Pause viele unserer Fans in die Murkenbachhalle, das könnte am Ende in einem knappen Spiel durchaus den Unterschied ausmachen.“
Bild: Torwart Kevin Gsell und die HSG Böblingen/Sindelfingen empfangen heute Abend um 20 Uhr in der Böblinger Murkenbachhalle die SG Ober-/Unterhausen zum Verbandsliga-Spitzenduell. Bild: Zvizdiç