Volleyball: Schokolade für den Kapitän

Die Sindelfinger Volleyballer starten mit einem 3:0-Sieg in die Saison

Die Volleyballer des VfL Sindelfingen sind mit einem 3:0 gegen Fellbach in die Regionalliga-Saison gestartet. Unterstützt durch rund 100 Zuschauer zeigten die Männer um den neuen Trainer Oliver Dostal eine konstante Leistung. Das erste Heimauftritt seit rund elf Monaten stand in der Sporthalle Stadtmitte an. Der neue Trainer Oliver Dostal warnte vor den Fellbachern: „Man weiß nie, ob nicht doch der ein oder andere Spieler des Drittliga-Teams den Kader auffüllt“. Konzentriert und motiviert startete Sindelfingen in die Partie und wollte die Zuschauern direkt auf ihre Seite ziehen. So zog der VfL gleich davon und erspielte sich durch ein druckvolles Spiel einen 10 Punkte Vorsprung. Mit 25:14 ging der erste Satz an die Daimlerstädter.

Der zweite Satz wurde mit Fellbach 25:17 an den VfL ging. Mit der 2:0-Führung im Rücken spielten die Männer um Kapitän Sven Metzger den dritten Satz genauso souverän und druckvoll, so dass mitdie ersten Punkte aufs Sindelfinger Konto gingen. Oliver Dostal: „Wir habenein über weite Strecken gutes Spiel gemacht und uns vor allem im Bereich Block-Feldabwehr verbessert. Der erste Sieg tut uns allen gut, aber wir müssen konzentriert weiterarbeiten und unsere Leistung in Heidelberg wieder auf die Platte bringen“. Nach Spielende wurde erstmals die Wahl zum wertvollsten Spieler durchgeführt. Diese Auszeichnung erhielt Sven Metzger, der als Kapitän nicht nur im Spiel voran geht. Bei den Gegnern aus Fellbach wurde Oliver Pesch gewählt. Von Chocolatier Kevin Kugel gab es für die beiden Spieler ein kleines Schokoladen-Geschenk.