Tischtennis: VfL-Tischtennis: Carlos Dettling mit starken Nerven

Die Sindelfinger Tischtennis-Herren trumpfen in der Verbandsoberliga auf

Tischtennis – Aller Ehren wert sind derzeit die Auftritte der Sindelfinger Männer I in der Verbandsoberliga. Mit 3:1 Punkten konnte sich nun auch der Doppelspieltag gegen Hegnach und Tuttlingen sehen lassen, zumal beide Begegnungen an einem Tag absolviert wurden.

Konditionelle Defizite waren bei den Protagonisten auszumachen. Ohne Sven Stolz und dem verletzten Petr Machulka konnte zuerst der TTC Hegnach mit 9:6 in Schach gehalten werden. Ivan Takac hielt sich in den Spitzeneinzeln gegen Richard Chudik und Lukas Skorepa schadlos, gewann zudem mit Carlos Dettling souverän das Eingangsdoppel. Zum Matchwinner avancierte außerdem Daniel Bacher, der in der Schlussphase gegen den Ex-Böblinger Christos Vasiouris die Nerven behielt und so den Gesamtsieg festmachte. Außerdem gewannen Carlos Dettling, Thomas Barth, und Mika Picken je ein Einzel.

Gegen den TTC Tuttlingen um Altmeister Detlef Stickel wurde die Latte nochmal etwas höher gesetzt. Angefangen vom 1:2 aus den Doppeln wurden im weiteren Verlauf an den Einzelpaarkreuzen in schöner Regelmäßigkeit die Punkte geteilt, so dass beim Stand von 7:8 die Entscheidung im Schlussdoppel herbeigeführt werden musste. Ivan Takac und Carlos Dettling retteten mit einem Viersatzerfolg über Detlef Stickel/Volker Schneider (8:11, 11:8, 11:8, 11:9) dem VfL das verdiente Remis (8:8). Zuvor konnten vor allem Thomas Barth und Mika Pickan mit je zwei Siegen in den Einzeln überzeugen, aber auch Ivan Takac und Carlos Dettling punkteten je einmal.

Bild: Carlos Dettling behielt im Dopppel mit Ivan Takac die Nerven und sicherte dem VfL Sindelfingen damit einen Punkt. Bild: photostampe