Fußball: Klug sieht Ansätze für Kritik

Sindelfingen gewinnt Test gegen Darmsheim

Zu einer recht einseitigen Angelegenheit entwickelte sich das Testspiel des VfL Sindelfingen gegen den TV Darmsheim am Dienstagabend. Da der TVD auf dem Kunstrasenplatz am Floschenstadion vornehmlich auf Sicherung des eigenen Tores aus war und dabei auf gelegentliche Konter setzte, spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab.

Fußball. Die Versuche der Sindelfinger scheiterten aber entweder am eigenen Unvermögen oder an Alexander Dieterle, der seinen Kasten sauber halten konnte. Das allerdings nur bis zur 50. Minute, ehe Jürgen Schechinger es schaffte, den Darmsheimer Torwart zu überwinden. Die Hausherren ließen auch danach nicht locker und legten elf Minuten später durch André Simao das 2:0 nach. Das war auch gleichzeitig der Endstand – mit dem erstaunlicherweise Marcel Lindner, Trainer des unterlegenen TVD, besser leben konnte. „Ich bin zufrieden. Wir haben hinten zwei verschiedene Systeme – Dreier- und Viererkette – ausprobiert. Die Umsetzung war im Großen und Ganzen in Ordnung.“

Sein Gegenüber, Sindelfingens Coach Roberto Klug, fand trotz des nächsten Testspielerfolgs Ansätze für Kritik: „Es gibt in der Vorbereitung immer Phasen der Müdigkeit, das hat man heute Abend unserem Spiel angemerkt. Gegen einen tief stehenden Gegner haben wir mit zu vielen Kontakten agiert und dadurch das Spiel langsam gemacht. Vor allem der finale Pass wollte nicht ankommen. Es gab aber auch positive Aspekte, denn wir haben es seriös gespielt, keine einzige Torchance zugelassen und konnten einige der Spieler einsetzen, die gegen Ende der Vorrunde noch verletzt ausgefallen sind.“

Bild: Nils Schuhmann am Boden, Alexander Wetsch obenauf: Der TV Darmsheim hatte im Testspiel beim VfL Sindelfingen keine klare Torchance und musste sich am Ende mit 0:2 beugen. Bild: Zvizdiç