Handball: Mit Krämer ist der Erfolg zurück

Die HSG-Männer erwarten Bietigheim II

Kaum ist Ingo Krämer wieder zurück auf der Kommandobrücke, läuft es bei den Verbandsliga-Handballern der HSG Böblingen/Sindelfingen auch schon wieder.

Handball. Der 31:27-Auswärtssieg am vergangenen Dienstag bei der SG /Ober-/Unterhausen war nicht nur im Hinblick auf den Kampf um den Klassenerhalt wichtig, sondern erleichtert gleichzeitig die Herangehensweise an das heutige Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim 2. Der große Druck, das Spiel nun gewinnen zu müssen, um ein weiteres Abrutschen im Klassement zu unterbinden, ist dadurch raus.

Im Duell mit dem Spitzenreiter und Titelfavoriten aus Bietigheim stuft der HSG-Trainer sein Team zwar als „Außenseiter, aber nicht chancenlos“ ein. „Die stehen schon zurecht da oben, haben aber viele ihrer Spiele auch nur knapp gewonnen.“ So auch am vergangenen Samstag beim 30:29-Erfolg in Weinstadt. „Bietigheim ist verwundbar. Wenn es uns gelingt, das Spiel lange offen zu halten, können wir ihnen wehtun.“

Zu achten gelte es in erster Linie auf die beiden Scharfschützen aus dem Rückraum, den Halblinken Daniel Grimm sowie den Halbrechten Jona Bader. „Die beiden werfen hart und platziert“, erinnert sich Ingo Krämer noch gut an das Hinspiel, als das Duo jeweils sieben Tore zum 32:22-Kantersieg der Bietigheimer beisteuerte. Eine weitere Erkenntnis aus dem ersten Aufeinandertreffen: „Wir dürfen gegen den großen Mittelblock nicht in den stehenden Angriff kommen, sondern müssen variabel und schnell spielen.“

Keine Sorgen hat der HSG-Coach beim Blick auf seinen Kader. Exakt dieselben 14 Mann, die in Ober-/Unterhausen den sechsten Saisonsieg klarmachten, werden auch heute Abend dem Klassenprimus die Stirn bieten. Der Anpfiff des Spiels in der Böblinger Murkenbachhalle erfolgt um 20 Uhr.

Bild: Marian Heinkele trat am Dienstagabend fünf Mal zum Siebenmeter an und traf jeweils. Bild: Zvizdiç