Tennis: VfL: Katharina Hering in Spanien im Finale

Tennisspielerin des VfL Sindelfingen

Tennis. Beim mit 15000 Dollar dotierten Weltranglistenturnier im spanischen Viellena schaffte es Katharina Hering in die zweite Runde. Weil der Neuzugang des VfL Sindelfingen von der internationalen Tennis-Föderation auf Rang 347 und vom Weltverband auf Platz 1152 geführt wird, startete sie direkt im Hauptfeld. In der ersten Runde setzte sie sich gegen die an Position fünf gesetzte Spanierin Ana Lantigua de la Nuez mit 6:1 und 6:2 Erfolg durch. Dann musste sie sich aber der Schwedin Julita Saner geschlagen geben.

Im Doppel ging sie mit ihrer spanischen Partnerin Olga Parres Azcoitia als an Position eins Gesetzte an den Start und zog mit Siegen über die dänisch-niederländische Paarung Cecille Wiche und Reza Timmerman, die rumänisch-französische Paarung Bianca Elena Barbulescu und Cosima Trinity Calinescu sowie die Spanierinnen Raquel Gonzalez Vilar und Lucia Llinares Domingo ins Finale ein. Dort gab es gegen die an Position drei gesetzte deutsch-spanische Paarung Joelle Lilly Sophie Steur und Lucia Cortez Llorca eine Niederlage.

Bild: Katharina Hering. Bild: z