Handball: HSG Böblingen/Sindelfingen: Mit Rückenwind nach Altensteig

Beide HSG haben personelle Probleme

Nach 4 Siegen in Serie will Böblingen/Sindelfingen auch in Altensteig gewinnen. Die HSG Schönbuch empfängt am Sonntag die Sport-Union Neckarsulm.

Handball. Nach zuletzt vier Siegen in Serie und dem damit verbun

Altensteig — Böblingen/Sindelfingen

Beim 28:26 im Hinspiel feierte die Mannschaft von Ingo Krämer und Marco Cece ihren ersten Saisonsieg, den das HSG-Trainerduo nur allzu gerne wiederholen möchte. Mit einer Einschränkung: „Damals haben wir trotz des Sieges nicht gut gespielt“, erinnert sich Marco Cece mit Grausen zurück. „Heute Abend wollen wir erneut als Sieger die Halle verlassen, dabei aber auch ein ordentliches Spiel hinlegen.“

Ob dieses Vorhaben in der Altensteiger Eichwaldhalle – das Spiel beginnt um 19.30 Uhr – auch klappen wird, wird vor allem von der Einstellung der „Bösis“ abhängen. Denn voraussichtlich gilt es personell einige Löcher zu stopfen. Dominic Horsch, zuletzt in blendender Verfassung, fällt aufgrund eines gebrochenen Zehs einen Monat lang aus. Darüber hinaus fehlen die beiden privat verhinderten Rückraumspieler Urs Bonhage und Felix Richter. Und auch Rechtsaußen Marian Heinkele lag die komplette Woche lang mit einer Erkältung im Bett. „Wir werden uns etwas einfallen lassen“, ist Marco Cece trotz der Hiobsbotschaften guter Dinge.

HSG Schönbuch — Sport-Union Neckarsulm

Personelle Probleme bestimmen auch bei der HSG Schönbuch derzeit das Geschehen. Während Benjamin Wolf mit einem inzwischen operierten Mittelhandbruch und Schlussmann Benny Gärtner mit Kreuzbandriss in dieser Saison nicht mehr mitspielen werden, fällt für das morgige Heimspiel gegen die Sport-Union Neckarsulm auch noch berufsbedingt Kapitän und Abwehrchef Christoph Zegledi aus.

Darüber hinaus ist auch Tim Großmann aufgrund anhaltender Ellenbogenprobleme fraglich. Somit wird wieder einmal Stand-by-Spieler Sebastian Appelrath einspringen, um vor allem die Defensive zu stärken. Auch im Tor wird es eine Veränderung geben. Für den letzte Woche kurzfristig eingesprungenen Christopher Küchler wird nun Matthias Twardon die Rolle des Ersatzmannes zwischen den Pfosten übernehmen.

Der Gegner baue zwar auf eine kompakte und eingespielte Mannschaft, die das Feld nach schwachem Saisonstart aufgerollt hat. „Aber wir haben die Mittel, um zu bestehen. Vor allem, weil wir auch trotz mancher Niederlage zuletzt trotzdem gut gespielt haben.“ Anpfiff der Partie im Weiler Sportzentrum in Weil im Schönbuch ist morgen um 17.15 Uhr.

denen Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz hoch, gehen die Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen mit mächtig Selbstvertrauen auch das nächste Verbandsligaduell beim TSV Altensteig an. Die HSG Schönbuch hat ihre Talfahrt gestoppt.

Bild: k/a