Radsport: Zweimal Silber für Sindelfingen

Bei Bezirksmeisterschaft mit dem 4er Einrad

Die Sindelfinger Hallenradsportler haben ereignisreiche Tage hinter sich.

Radsport. Zunächst hatten die Schüler U11 im Radball in Gärtringen ihren ersten Spieltag. Jonas und Jakob Ludwig vom VfL Sindelfingen erwischten einen guten Tag. Gleich das Auftaktspiel gegen Gärtringen 3 gewannen sie deutlich mit 6:0. Auch im zweiten Spiel gegen Weil im Schönbuch kassierten sie kein Gegentor und siegten 3:0. Die beiden Spiele gegen Waldrems und Gärtringen 2 waren spannend anzusehen: In beiden Spielen schoss Sindelfingen das erste Tor und das andere Team konnte ausgleichen. In letzter Minute konnten Jonas und Jakob Ludwig jeweils das Siegtor schießen und die Spiele jeweils 2:1 für sich entscheiden. Lediglich gegen die Mannschaft Gärtringen 1 mussten die beiden Newcomer eine 1:4-Niederlage einstecken. Damit wurden vier von fünf Spielen der Sindelfinger mit Punktegewinn beendet, was im Moment den 5. Platz in der Tabelle bedeutet.

Für die Einradteams aus Sindelfingen ging es ebenfalls in Gärtringen um die Junioren-Bezirksmeisterschaft, beziehungsweise für die Schülerinnen um die Kreismeisterschaft. Die 4er Einrad Schülerinnen vom VfL Sindelfingen 2 (Anna Peci, Sophia Sandig, Lina Ludwig und Lena Ludwig) bestritten ihren ersten Wettkampf überhaupt. Die vier Mädchen konnten ihr Programm innerhalb der geforderten fünf Minuten sicher vorführen und sturzfrei beenden. Strahlend verließen sie mit 17,29 Punkten und dem dritten Platz die Wettkampffläche. Den Kreismeistertitel und die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft sicherte sich das erfahrenere Team Tiger RV Nufringen (48,93 Punkte). Nur knapp vor den Sindelfingerinnen landeten die Alpakas RV Nufringen mit 19.95 Punkten auf Platz zwei.

Die 4er Einrad Juniorinnen des VfL Sindelfingen 1 fuhren bei ihrer Bezirksmeisterschaft deutlich besser als bei der Kreismeisterschaft vor zwei Wochen. Sie hatten zwar zwei Stürze, kamen jedoch ansonsten mit nur kleinen Unsicherheiten durch ihr Programm. Die schwierigen Torfahrten liefen dieses Mal sehr sicher und auch die Zeit reichte weiter, als beim ersten Wettkampf. Am Ende standen 30,41 Punkte für Clara und Elise Kaiser, Lili Herrmann und Hannah Ludwig auf dem Tableau, was den zweiten Platz hinter dem Team vom RV Nufringen I (42,55 Punkte) bedeutete.

Bild: Die 4r-Juniorinnen des VfL Sindelfingen bei der Doppeltorfahrt. Bild: z