Handball: Die HSG Böblingen/Sindelfingen fordert den Spitzenreiter heraus

Den Klassenerhalt hat die HSG Böblingen/Sindelfingen zwar noch nicht endgültig in der Tasche, nach den gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen rechnet aber kaum jemand damit, dass die Mannschaft von Ingo Krämer und Marco Cece noch einmal unten reinrutschen könnte.

Handball. Entsprechend entspannt gestaltet sich derzeit auch die Lage in Reihen der Bösis, die morgen Abend – das Spiel in der Sindelfinger Sommerhofenhalle beginnt um 18 Uhr – den Spitzenreiter SG BBM Bietigheim 2 zu Gast hat. „Das wird eine schöne Herausforderung für uns“, freut sich Marco Cece auf das Kräftemessen mit dem designierten Meister. Noch sind fünf Saisonspiele zu absolvieren. Deren zwei muss die HSG gewinnen, um in Sachen Klassenerhalt endgültig Vollzug vermelden zu können.

Da trifft es sich gut für das Trainerduo der Bösis, dass tatsächlich alle Spieler aus dem Kader an Bord sind. „Diese Situation hatten wir schon lange nicht mehr“, erfreute sich Marco Cece bereits unter der Woche an knackigen Trainingseinheiten. „Wir haben die Qual der Wahl, werden sogar noch einen Torwart und einen Feldspieler streichen müssen.“ Sein Team stuft der HSG-Coach als klaren, aber nicht chancenlosen Außenseiter ein. „Wir wollen das beste Team unserer Liga ärgern und ihm, wenn möglich, auch in die Suppe spucken“, kündigt Marco Cece volle Gegenwehr seiner Mannschaft an. Die wird auch bitter nötig sein, denn der Gegner ist gespickt mit ehemals höherklassig aktiven Spielern. „Bietigheim hat eine super Truppe, die auch vollkommen zurecht da oben steht. Aber wir haben in den vergangenen Wochen gezeigt, dass man auch uns erst einmal schlagen muss.“

Bild: Nicholas Raff und die HSG Böblingen/Sindelfingen empfangen den Tabellenführer Bietigheim 2. Bild: Zvizdic