Fußball: Der VfL fährt mit Mut nach Geislingen

Endrit Syla droht auszufallen

Gut gespielt, aber leer ausgegangen: Die 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Essingen war für den VfL Sindelfingen, zumindest das was die Punkteausbeute angeht, nicht ergiebig. Dennoch blickt Roberto Klug mit Stolz auf den Auftritt gegen den Verbandsliga-Tabellenführer zurück.

Fußball. „Der Auftritt gegen dieses Spitzenteam gibt uns Mut für die kommenden Aufgaben“, sagt der Sindelfinger Trainer. In die Erfolgsspur zurückfinden will Roberto Klug gleich morgen Nachmittag im Duell beim SC Geislingen, der nur zwei Punkte weniger auf dem Konto hat.

Das Hinspiel entschied der VfL, ohne den ganz großen Glanz zu versprühen, mit 2:1 für sich. Einen technischen Leckerbissen erwartet der VfL-Coach auch morgen nicht. „Wir spielen auf einem kleinen Naturrasenplatz, der entsprechend der Jahreszeit auch ziemlich uneben sein dürfte.“ Um sich den Gegebenheiten vor Ort anzupassen, hielten die Sindelfinger ihr Abschlusstraining gestern Abend auf ihrem Naturrasenspielfeld hinter dem Glaspalast ab.

Welche seiner Spieler in Geislingen einsatzfähig sein werden, weiß Roberto Klug noch nicht genau. Spielmacher Endrit Syla hat eine schmerzhafte Schwellung am Knie und droht auszufallen. Ganz sicher nicht dabei sein wird neben Leon Tuksar, der sich ebenfalls mit Knieproblemen herumplagt, auch Noah Sautter. Der Innenverteidiger zog sich gegen Essingen eine Oberschenkelverletzung zu, biss aber auf die Zähne und spielte durch. „Wir haben einen breiten Kader, wir können das auffangen“, ist dem VfL-Coach dennoch nicht bange. Das Spiel im Stadion Eybacher Tal wird um 15 Uhr angepfiffen.

Bild: Endrit Syla droht für das Auswärtsspiel in Geislingen auszufallen. Bild: Zvizdic