Tischfußball: VfL Sindelfingen weiter ungeschlagen

3. Verbandsliga-Spieltag

Der VfL Sindelfingen ist in der Tischfußball-Verbandsliga weiter ungeschlagen. Am 3. Spieltag in Ulm setzte man sich gegen den SV Winzeln und den VfB Friedrichshafen II durch.

Tischfussball. In Ulm ging der 3. Spieltag der Verbandsliga über die Bühne. Der VfL Sindelfingen, um Mannschaftskapitän Marvin Dachtler, war in der ersten Partie gegen den Verfolger aus Winzeln gefordert. Nachdem die ersten beiden Doppel unterschiedlicher nicht laufen konnten, stellten die Sindelfinger in den Einzeln die Weichen positiv.

Während Thomas Hettich sich ein 1:1 gegen Salvatore Pollio, aktueller Spitzenreiter der Spielerstatistik, erkämpfte, entschied Marvin Dachtler sein Einzel mit 7:5 und 5:2 für Sindelfingen. Doch die Freude währte nur kurz. Der SV Winzeln kämpfte sich zurück in die Partie und konnte in den Doppeln 4 und 5 stark punkten, so das es mit 6:6 in das entscheidende letzte Doppel ging. Durch die Aufstellungstaktik von Mavin Dachtler konnte Sindelfingen im alles entscheidenden Spiel auf das eingespielte Duo Reiner Nicola / Thomas Hettich setzen. Das Duo gewann gegen Chris Eisoldt / Sebastian Jetter souverän mit 5:1 und 5:3 und sicherte dem VfL den Sieg.

In der zweiten Partie des Tages wartete mit dem VfB Friedrichhafen II ein Team aus dem Mittelfeld auf den VfL. Mit dem Schwung aus der ersten Partie konnten die Sindelfinger sehr frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen, denn bereits nach den Einzeln führte der VfL mit 7:1. Am Ende setzte man sich souverän mit 10:4 durch und konnte die Tabellenführung weiter halten sowie mit dem SV Winzeln einen weiteren Verfolger auf Distanz halten.

Für Sindelfingen an den Drehstangen waren: Marvin Dachtler, Thomas Hettich, Chris Holler, Stefan Küfner, Maximilian Henkel, Reiner Nicola und Alexander Stecher

Bild: Reiner Nicola (rechts) und Thomas Hettich (Mitte) vom VfL Sindelfingen im Duell gegen den SV Winzeln