Tennis: Die VfL-Frauen fegen Iphitos München mit 8:1 vom Platz

Klare Führung nach en Einzeln

Die Frauen des VfL Sindelfingen sind neuer Tabellenführer in der 2. Bundesliga.

Tennis. Sindelfingens polnische Nummer 1 Urzula Radwanska gewann das Spitzeneinzel gegen ihre Landsfrau Paula Kania-Chodun locker mit 6:3 und 6:3. Damit war der Grundstein gelegt. Anschließend gewannen auch Christiana Ferrando gegen Anja Wildgruber (6:0 und 6:3), Natalia Siedliska gegen Luca Victoria Vocke (6:3 6:1), Katharina Hering gegen Nisan Can (7:5 und 6:1) und Anne Schäfer gegen Magali Stecher (6:2 und 6:1) ihre Einzel deutlich.

Da war die Niederlage von Maja Issler gegen Jana Vanik (3:6 und 6:7) zu verschmerzen. Der VfL Sindelfingen führte nach den Einzeln mit 5:1. Damit hatten die Schützlinge von Trainer Daniel Merkert den fünften Saisonsieg in der Tasche.

Doch auch in den Doppeln hielt sich der neue Tabellenführer der 2. Bundesliga schadlos. Urzula Radwanska/Christiana Ferrando kamen kampflos zum Sieg und dem sechsten Punkt für Sindelfingen. Natalie Siedliska/Katharina Hering gewannen anschließend gegen Paula Kania-Chodun /Jana Vanik mit 6:4 und 6:4. Anne Schäfer/Maja Issler sorgten dann mit 6:3 und 6:0 gegen Luca Victoria Vocke/Nisan Can für den 8:1-Schlusspunkt.

Da der bisherige Spitzenreiter BASF TC Ludwigshafen sein Heimspiel gegen den TC BW Vaihingen-Rohr mit 3:6 verlor, grüßt der VfL Sindelfingen nun von ganz oben. Am kommenden Wochenende pausiert die 2: Bundesliga. Weiter geht es für den VfL am Freitag, 2. Juni mit dem Auswärtsspiel in Nürnberg. Am Sonntag, 4. Juni folgt dann das Spitzenspiel auf der eigenen Anlage gegen BASF TC Ludwigshafen. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Bild: Sindelfingens Nummer 1, Urszula Radwanska sorgte für die Sindelfinger Führung gegen Iphitos München. Bild: photostampe

Quelle: SZ/Bz-Online