Tischtennis: Ein Freundschaftsspiel der besonderen Art für den VfL Sindelfingen

Das Ergebnis war zweitrangig

Internationales Flair in der Sommerhofen-Halle: Zu einem Freundschaftsspiel der besonderen Art kam es zuletzt beim VfL Sindelfingen.

Tischtennis. Die Tischtennisabteilung begrüßte – auf Initiative des Bezirksklasse-Spielers Jonathan Schmollinger, der im vergangenen Jahr aus Frankreich zum VfL stieß – eine Vertretung des E.S. Vitry-sur-Seine, einem Verein unweit der Sindelfinger Partnerstadt Corbeil-Essonnes.

Das Ergebnis, das recht deutlich zu Gunsten der Gäste ausfiel, stand dabei weniger im Vordergrund als das Kennenlernen und der gegenseitige Austausch. „Sprachbarrieren wurden mühelos und spielerisch überwunden“, sagt VfL-Spielleiter Lukas Coulon, „und natürlich wurden unsere Gäste mit Maultaschen und Kartoffelsalat verköstigt.“ Eine Einladung zum Rückspiel in Vitry ist bereits eingegangen.

Bild: Auf dem Bild: Glenn Frey, Elke Bacher, Sylvain Filiole, Jonathan Schmollinger, Robin Le Bozec , Richard Hua, Helmut Augsburger, Christian Vatel, Jean-Marc Bessy, Robert Marko 8von links). Bild: Holzapfel