Fußball: WFV-Pokal: VfL scheidet in der 2. Runde aus

Klug-Elf verliert gegen Pfullingen mit 1:2

Am heutigen Samstag bestritten die Fußballer des VfL Sindelfingen ihr erstes Pflichtspiel in dieser Saison, sie empfingen in der zweiten Runde des WFV-Pokals den VfL Pfullingen. Gegen das Verbandsliga-Team verlor die Klug-Elf mit 1:2 Toren.

Fußball. Während die Pfullinger in der vergangenen Runde den Klassenverbleib sicherten, stiegen die Sindelfinger in die Landesliga ab. „Die Spiele gegen Pfullingen waren immer Duelle auf Augenhöhe. Es wird darauf ankommen, dass wir wenig Fehler machen im Spielaufbau und effizient sind vor dem Tor“, sagte Sindelfingens Trainer Roberto Klug vor dem Spiel auf dem Kunstrasen neben dem Floschenstadion. Die Pfullinger zeichnet eine stabile Defensive aus und ein Umschaltspiel, das mit viel Tempo und sehr zielstrebig vorgetragen wird.

Es dauerte bis zur 77. Minute, ehe der Verbandsligist das erste Mal erfolgreich war. Tamay Inac netzte für die Pfullinger ein. Und der Führungstreffer gab der Truppe von Coach Michael Konietzny Auftrieb. Lediglich zwei Minuten später erhöhte Lukas Klemenz auf 2:0 für das Gästeteam. Der VfL Sindelfingen mobilisierte noch einmal alle Kräfte und wurde für den Aufwand belohnt. In der 84. Minute markierte Raphael Molitor den 1:2-Anschlusstreffer für die Blau-Weißen. Zu mehr reichte es allerdings nicht und so musste der VfL Sindelfingen mit 1:2 die Segel streichen.

VfL Sindelfingen: Bachmann, Schuckenböhmer, Molitor, Wetsch, Edelmann (ab 65. Minute Tuksar), Deskaj, Bothner, Kasikci, Gamuzza (ab 85. Minute Klotz), Horny (ab 69. Minute Weinhardt), Dittrich

Bild: Sindelfingens Trainer Roberto Klug.