Fußball: Hiobsbotschaft für Sindelfingen

Vor dem 3. Spieltag in der Landesliga

Vor dem Heimspiel am Samstag gegen Seedorf ist klar: Raphael Molitor hat sich in Ofterdingen einen Kreuzbandriss zugezogen.

Fußball. Es läuft noch beileibe nicht alles rund bei den Fußballern des VfL Sindelfingen, die Punkteausbeute nach zwei absolvierten Spielen kann sich beim Verbandsliga-Absteiger trotzdem sehen lassen. Dem 2:2-Auftakt gegen die SV Böblingen folgte ein knapper 2:1-Sieg beim TSV Ofterdingen. Mit vier Zählern hat sich der VfL oben festgesetzt und hat nun mit dem SV Seedorf eine durchaus machbare Heimaufgabe vor sich. „Mit dann sieben Punkten könnte man von einem gelungenen Saisonstart sprechen“, sagt Trainer Roberto Klug.

Dabei ist die Personalsituation knifflig. Die jüngste Hiobsbotschaft: Raphael Molitor hat sich in Ofterdingen einen Kreuzbandriss zugezogen. „Leider haben sich unsere schlimmsten Befürchtungen bestätigt“, sgat der Sindelfinger Coach mit seinem Mittelfeldspieler. „Für Rafa ist die Saison gelaufen, er kommt zeitnah unters Messer.“

Da in Finn Edelmann, Noah Sautter (beide mit Oberschenkelproblemen), Gianluca Gamuzza (Leiste), Alper Kocas (Sehnenabriss) sowie den beiden Urlaubern Felix Franke und Tobias Kubitzsch weitere potenzielle Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen, kommt der VfL-Kader richtig ausgedünnt daher. Gut für Roberto Klug, dass zumindest Stürmer Agim Deskaj wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.

Große Hoffnungen setzt der VfL-Trainer außerdem in André Simao, der fast die komplette letzte Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasste. „André hat bisher nach seinen Einwechslungen viele gute Sachen auf dem Platz gemacht. Nun könnte es sein, dass er gegen Seedorf schon von Beginn an ran darf.“ Der Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz neben dem Floschenstadion erfolgt um 15.30 Uhr.

Bild: Saison gelaufen: Sindelfingens Mittelfeldspieler Raphael Molitor hat sich in Ofterdingen einen Kreuzbandriss zugezogen. Bild: Zvizdiç