Am Montag geht es los
Kinder von 5 bis 14 Jahren können ab Montag über 20 Sportarten ausprobieren.
Kindersport. Der Sommer bleibt sportlich mit dem Sindelfinger Feriensportprogramm. Bei den Sportwochen hat das Trainerteam um den Sportwissenschaftler und Fußball-A-Lizenzträger Andreas Russky eine Menge auf der Pfanne. Die Teilnehmergebühr beträgt pro Woche mit Betreuung und Sport von 10 bis 16 Uhr sowie Mittagessen und Getränke 150 bzw. 95 Euro (Ermäßigung mit Nachweis).
Seit 2006 bietet das Team das Programm an. Für 5- bis 14-Jährigen gibt es ein Mix mit über 20 Sportarten zum Ausprobieren. Ankunft frühestens um 9.45 Uhr, eine Frühbetreuung ist ab 8.45 Uhr möglich und muss extra gebucht werden. Jeder Teilnehmer muss über seine Eltern privat haftpflichtversichert sein. Die Bitte mitbringen: Bewegungsfreude sowie Snacks und eine unzerbrechliche Trinkflasche.
Das Programm:
Die erste Woche startet am Montag, 28. August mit Kegeln, Kampfsport, Teambildung, Triathlon, Dienstag Taekwondo und Gewaltprävention, Hockey, Handball, Turnen, Tanzen, Akrobatik, Basketball, Mittwoch Schwimmen, Springen, Splashdiving, Tischfußball, Hundesportverein, Donnerstag Leichtathletik, Fußball, Freitag Beachsport mit Volleyball, Handball und Beachsoccer.
Die zweite Woche beginnt am Montag 4. September mit Teambildung, Baseball, Flagfootball, Tanzen, Dienstag Taekwondo und Gewaltprävention, Handball, Air Track 2, Tanzen, Hip Hop Dance, Mittwoch Basketball, Hockey, Parcours, Badminton, Street- und Breakdance, Donnerstag Minigolf in der Oberen Vorstadt, Fußball, Leichtathletik, Freitag Beachsport mit Volleyball, Handball und Beachsoccer. Alles dazu gibt e auf www.feriensportprogramm.de im Netz.
Bild: Die Hände zum Himmel: Am Montag geht es los. Bild: z
Quelle: SZ/BZ-Online