Fußball: Sindelfingen holt einen Punkt gegen den Sptzenreiter und Maichingen geht baden

Klare Sache für Ehningen im Derby

Beim überraschenden Comeback von Daniel Kniesel kam Fußball-Landesligisten VfL Sindeflingen zu einem 1:1 gegen Spitzenreiter SG Empfingen.

Fußball.Den Treffer für die Blau-Weißen erzielte Albion Dreshaj bereits in der 3. Minute.

Eine klare Sache war das Landesliga-Derby zwischen den Sportfreunden Gechingen und dem TSV Ehningen. Die Gäste siegten mit 4:1. Nach vier Niederlagen hintereinander hat der TV Darmsheim wieder etwas Zählbares geholt: Beim SV Zimmern spielte der TVD 1:1-Unentschieden. Die Darmsheimer gingen durch einen Treffer von Simon Lindner in der 66. Minute in Führung. Das Gegentor fiel in der 3. Minute der Nachspielzeit, Fabian Grenz war der Torschütze. „Das war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel letzte Woche gegen Sindelfingen“, sagte Darmsheims Trainer Marcel Lindner, die Partie gegen den VfL verlor Darmsheim 2:4. In der Tabelle hat der TVD die Sportfreunde Gechingen überholt, er steht aber immer noch auf einem Abstiegsplatz.

In der Verbandsliga kassierte der GSV Maichingen eine 0:4-Klatsche bei der TSG Tübingen. Dabei spielten die Grün-Weißen, nach einer gelb-roten Karte für die Gastgeber, 30 Minuten in Überzahl. Durch die Niederlage rutscht die Elf von Trainer Giuseppe Vella auf den unteren Relegationsplatz ab.

Bild: Philipp Horny (rechts) mit Tempo. Die Empfinger kommen kaum hinterher. Bild: Zvizdic